Exchange 2007 - Routing Failed / POP3 Connector

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein dickes Problem und zwar habe ich heute einen Exchange 2007 Server installiert. Dabei musste ich einen POP3 Connector zum abrufen der Mails installieren.


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:


    Ich habe zwei neue akzeptierte Domains hinzugefügt. (Organisationskonfiguration / Hub Transport / Akzeptierte Domänen)


    Dann habe ich leider den Fehler gemacht, die Mails per POP3 abzurufen, und vom Server löschen lassen.


    Der POP3 Connector meldete auch schön, wird weitergeleitet an ...


    Leider habe ich dann feststellen müssen, Schei*e den Benutzern habe ich diese Domains gar nicht als 2. bzw. 3. E-Mail Adresse hinterlegt. Somit konnten die Mails gar nicht den Benutzern zugeordnet werden...


    Jetzt sind leider alle Mails (ca. 150 Stück irgendwo im Nirvana) Oder sind die Mails noch Irgendwo zu retten, in der Que oder so?


    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!


    Anbei noch ein Screenshot von der Nachrichtenverfolgung zum besagten Routing Problem.



    Gruß Kirus22

  • Hallo zusammen,


    ja ich weiß das POP3 nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, aber was soll ich tun wenn keine andere Hardware für Edge Server etc. bereitgestellt wird...


    Der POP3 Connector ist POPCon. Ich habe schon die Verzeichnisse durchsucht find aber keine Mails...


    Und da POPCon ja gemeldet hat "Mail wird zugestellt" sind die wohl weg oder? :(


    Mir wurde von einem Benutzer mitgteil das Exchange gestern Abend wohl Unzustellbarkeits Nachrichten Versand hat. Wenigstens das... :lol:


    Gruß Kirus22

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ja ich weiß das POP3 nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, aber was soll ich tun wenn keine andere Hardware für Edge Server etc. bereitgestellt wird...


    Was hat das mit anderer Hard- und Software zu tun? Du mußt Dir die Mails per SMTP zustellen lassen (Stichwort: MXRecord) und die Firewall muß Dir Port 25 auf den Exchange-Server weitergeben, fertig. Antispam- und Antivirus-Server kann man dazwischen klemmen, kann im Haus, in der DMZ oder in der Cloud sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Willmar schrieb:
    Was hat das mit anderer Hard- und Software zu tun? Du mußt Dir die Mails per SMTP zustellen lassen (Stichwort: MXRecord) und die Firewall muß Dir Port 25 auf den Exchange-Server weitergeben, fertig. Antispam- und Antivirus-Server kann man dazwischen klemmen, kann im Haus, in der DMZ oder in der Cloud sein.


    ... und notfalls funktioniert das mit DynDNS und CNAMES nicht ganz standardkonform aber zu Glück problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    Willmar, ich gebe Dir vollkommen recht. Auch ich finde es erschreckend, wie unprofessionell Firmen, die sich Exchange, Outlook, etc. leisten, mit ihrer Internetanbindung umgehen. Ich stelle gerade einen Kleinkunden (mit SBS 2008 und 6 Arbeitsplätzen) von einem Anlagenanschluss auf Mehrgeräteanschluss um -> weil er damit 15 Euro im Monat sparen wird. :cry:


    Leider sieht die Realität oft anders aus, als ich es mir wünsche. :cry: