Exchange 2003 / 2007 Migration: OAB Zugriff

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei die Exchange 2003 Welt durch die Exchange 2007 Welt abzulösen und bei den ersten Zugriffstests ist leider ein Fehler aufgetreten, den ich momentan nicht zuordnen kann und zusätzlich stehe ich grad wohl extrem auf dem Schlauch.


    Also, wir haben einen Exchange 2003 Server mit allen Benutzern und einen Exchange 2007 HUB/CAS und einem CCR Cluster System.
    Die OfflineAdressBuch Erstellung läuft nach wie vor auf dem Exchange 2003 System.


    Ich habe mir dann auf dem Exchange 2007 System ein Testbenutzer angelegt und daraufhin Outlook 2007 gestartet. Via Outlook anywhere wurde direkt das MAPI Profil erstellt, allerdings bekomme ich beim Download des Adressbuchs folgende Fehlermeldung: 08x8004010F


    Ich bin mir jetzt nich ganz sicher, ob ich das OAB mittels Replikation zuerst auf den EX 2007 replizieren muss bevor das OAB durch den Client sauber heruntergeladen werden kann, oder ob es sich um ein ganz anderes Problem handelt?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.


    Grüße Fjoerdman

  • hm, das OAB wird doch bereits auf dem Exchange 2003 erzeugt. ich wollte jetzt im ersten SChritt die Generierung nicht gleich auf EX 2007 umstellen, sondern erstmal alles durchtesten bevor ich das OAB auf EX2007 umstelle.


    Die Frage ist, ob Exchange 2007 keine OABs hat und dass deshalb die Fehlermeldung kommt und ob ich beispielsweise zuerst die Replikation fürs OAB einstellen müsste?!?

  • also heisst das im Umkehrschluss, dass ich das OAB im Public Folder von Exchange 2003 nach 2007 replizieren muss?!?


    Grüße, Fjoerdman

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Der Client sucht bis Exchange 2007 das OAB auf dem Server, auf auch die Mailbox liegt.


    Ich korrigiere Nobby nur sehr ungern, aber eigentlich stellt der CAS das OAB für Outlook 2007-Clients zur Verfügung.


    In kurzen Worten: MB generiert (OABGen), CAS holt zyklisch per Filecopy ab und verteilt an die Clients. Outlook 2007 holt dann per HTTPS ab.