SMTP Connector

  • Hy ich habe ganz neu nen MS Exchange 2007 installiert und komme grad nicht weiter. Ich will das der Server seine mails über smtp konten bei nem externen profider verschiekt aber irgendwie weis ich grad absolut nich wie das gehen soll bzw wie die kontan da zugeordnet werden. Ich hoffe einer von euch kennt ne lösung für das problem.

  • genau das hab ich schon versucht und es hat leider nich funktioniert und vor allem wie werden die adressen zugeordnet

  • ok hab grad noch ma lgetestet und hab gemerkt das ich bei der authentivizierung mit gebaut habe.
    aber sag mal wie kann ich jetzt auch noch mails empfangen???

  • Ja aber wie trage ich denn den Empfangsconector ein. Bzw wie ordne ich die Postfächer zu??
    Oder muss ich da noch was auf dem externen server einstellen???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    tr88 schrieb:
    Ja aber wie trage ich denn den Empfangsconector ein.


    Du klickst in der EMC auf den entsprechenden Server/Hub Transport und legst ihn einfach an. ;)


    Zitat

    Bzw wie ordne ich die Postfächer zu??


    Der Exchange weiß dann schon automatisch wo die Mails hinsollen, denn das hast du ihm in den "Akzeptierten Domänen" ja bereits mitgeteilt.


    Zitat

    Oder muss ich da noch was auf dem externen server einstellen???


    Ja.


    Bye
    Norbert


    PS: Durch die mehrfache Verwendung von ?-Zeichen werden deine Fragen auch nicht fragiger.
    PPS: Eventuell teilst du uns ja kurz mit, wie dein Wissensstand hinsichtlich Mailserver generell aussieht, denn dann kann man auch entsprechend antworten. Auch sinnvoll wäre deine Zielstellung.

  • also leider is das mein erster exchange server und ich hab so gut wie keine ahnung.
    das ziel is ein exchange server der mails von einem externen smtp server hohlt und sie auch darüber sendet.
    was muss ic hdenn auf dem externen server eintragen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry - das merkt man.


    Wie sieht es denn mit den Basiskenntnissen bezüglich Mailverkehr aus?


    Zunächst einmal kann ein Exchange-Server keine Mails abholen, sie werden per SMTP zugestellt, denn es ist ja ein Server.


    Einzige Ausnahme bilden hier die SBS-Versionen, dort ist ein pop-Connector im Lieferumfang enthalten.


    Wie sollen wir wissen, was du am externen Server einstellen musst, wir kennen ja nicht deine Struktur, obe du feste IP´s hast, wer der Provieder ist, wohin die MX-Einträge zeigen usw.


    :)


    PS: GROSS kleinschreibung hilft beim lesen...

  • also ich hab nen dyndns zugang aber weis leider grad nich was ich auf dem mailserver einstellen muss.
    Kann mir das wer sagen?