BOOTMGR fehlt

  • Hallo,


    es handelt sich um eine virtuelle Maschine mit WIN 2008 std R2. Ich habe eine weitere HDD hinzugefügt, seitdem, kommt die Meldung beim booten BootMGR fehlt.
    Auch wenn ich die neue Festplatte wieder entferne kommt gleiche Meldung. Es ist nur ein OS installiert.


    Wie bekomme ich das wieder hin?


    Danke.

  • Auch ich habe das Problem. Ich habe den 2008 R2 Server mittels Symantec System Recovery wiederhergestellt, kann aber nicht booten da er mir ebenfalls die Meldung "BOOTMGR fehlt" bringt.
    Hae schon versucht mittels 2008 DVD zu booten und in der Eingabeaufforderung mit bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot es zu reparieren. Danach kam die eldung nicht mehr, aber gebootet hat der Server auch nicht.
    Weiß jemand die Lösung des Problems?

  • Hi,


    das gleiche Problem hatte ich auch schon mal beim Recovery mit Symantec 2010.


    Dies scheint soweit ich noch weiß ein Bug in einem Update gewesen zu sein.


    Auf der Symantec Seite gab es auch eine Lösung dazu, leider finde ich gerade den Link nicht mehr, sobald ich Ihn habe Poste ich noch mal, aber kannst ja auch schon mal selber nach schauen.


    VG

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Das wäre sooo super von dir.
    ichhabe es mittlerweile auch mit Diskpart in der Eingabeaufforderung versucht und angeblich soll es auch mit der Win7 oder Vista DVD klappen da es bei 2008 DVD keine Start Reparatur gibt. Hat aber leider nichts geholfen.

  • Hallo,


    bitte einmal diesen KB-Artikel prüfen: http://support.microsoft.com/kb/927391/de


    Bitte daran denken, dass Windows Vista/7 - Windows Server 2008 / R2 denselben Code benutzen. Somit sollte diese Lösung wie bei vielen anderen Problemen funktionieren. BITTE AN EIN BACKUP DENKEN BEVOR damit gearbeitet wird.

    Gruß
    Meinolf Weber
    [MVP-Directory Services]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    schön, dass wir helfen konnten (auch wenn ich persönlich nicht beteiligt war).


    Aber mal ehrlich: Du kennst den betreffenden Artikel, der mehrere Methoden auflistet und hörst nach der ersten fehlgeschlagenen auf?


    Es steht doch deutlich drüber "Wenden Sie die folgenden Methoden in der angegebenen Reihenfolge an, um dieses Problem zu beheben."


    :-o

  • Ne aber ich hatte den Bootmgr wohl zerschossen, vielleicht hatte es deswegen nicht mehr geklappt.
    Muss man immer gleich alles hinterfragen?