OWA Probleme nach Rollup Update1 Exchange 2010

  • Ich habe das Rollup Update installiert und habe danach diverse Probleme im OWA. Ich bekomme im IE "Webbrowserfehler" und ich kann z.B. keine mails mehr versenden. Ich habe anstatt der Schaltfläche "Senden" - "Tastenkombination zum Kopieren". Mein Button "Kontakte" heisst jetzt "Hebräisch" usw. Auch im OWA light treten diese Fehler auf. Nach der Deinstallation des Rollups funktioniert wieder alles super.
    Ich habe meinen OWA auch nicht speziell angepasst. Hatte jemand von Euch die selben Probleme? Wie kann ich den OWA mit dem Rollup wieder funktionsfähig machen?

  • Moin,


    das ist aber sehr merkwürdig.


    Habt ihr de_de Windows?


    Ich betreue ein paar reine (serverseitig) en_US Umgebungen mit Exchange 2010 und da läuft alles auch nachdem Rollup1 einwandfrei.

    viele Grüsse


    StevensDE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das wundert mich nicht, denn bislang ist das RU1 nur für en-en freigegeben.


    Einer der Gründe, warum ich Exchange-Server immer in en-en installiere.


    (Eigentlich alle Server...)


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt erneut das Rollup eingespielt in einer rein deutschen Umgebung. Es funktioniert alles so wie es soll.
    Wichtig hierbei ist, dass die msp File aus einer cmd die als Admin gestartet wurde aufgerufen wird.


    Als Hinweis noch:
    Alle Powershell Konsolen und mmcs schließen.
    Sind nicht alle geschlossen, bricht das Update mit einem Fehler ab.
    Problem hierbei ist, dass das Update alle Exchange Dienste auf deaktiviert stellt, um zu vermeiden, dass Monitoringlösungen o.ä. die Dienste während des Updates wieder starten.
    Nach der Installation werden die Dienste wieder auf Ihren ursprünglichen Status gesetzt.
    Wird das Update jetzt mit deaktivierten Diensten gestartet, bleiben diese nach dem Update auch deaktiviert und müssen manuell wieder auf die entsprechenden Werte gesetzt werden.


    Ich hoffe das hilft weiter.


    mfg Thomas