kaputte *ost datei

  • hallo


    durch eine namensänderung (Heirat) musste ich den usernamen ändern. inzwischen denke ich passt die SID nicht mehr zum namen und ich kann NICHT mehr auf die *.ost datei zugreifen


    wie kann ich jetzt auf die *.ost datei zugreifen


    die archive/outlook.pst konnte ich importieren und zugreifen


    ich brauch die email welche in der *.ost datei sind



    hoffe ihr könnt helfen


    danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da kann ich Dir mehrere Ansätze liefern.


    1.
    Als erstes könntest du das Netzwerkkabel aus seinem PC ziehen und Dich als der alte Benutzer anmelden. Da die Anmeldeinformationen gecached werden, sollte das noch gehen. Nun einfach Outlook öffen. Da dies keine Verbindung hat greift der offline Mode und Du bist in der OST und kannst diese nun in eine PST exportieren.


    2.
    Im Downloadbereich findest Du ein Toll, womit Du OST Dateien in PST Dateien umkonvertieren kannst. Dies ist aber nur Shareware und somit kostenpflichtig. :(


    3.
    Wenn Du einen Benutzer löschst, so wird das Postfach nicht zugleich mit gelöscht. Dieses wird dann durch den Wartungsintervall getrennt und erst nach X Tagen entfernt. Wechsel mal in den Exchange Sýstem Manager und führe auf den Postfachspeicher, welches das Postfach beinhaltet, den Cleanup Agent aus. Dann hat das Postfach ein rotes X, falls das nicht schon so ist. Mit der rechten Maustaste auf dieses Postfach und über Exchange Aufgaben auf Verbinden gehen. Nun kannst Du das Postfach einem Benutzer zuweisen, welcher noch nicht emailaktiviert ist und somit über kein Postfach verfügt.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das sehe ich nicht so.


    Denn zum einen sind die Postfächer keine eigene Objkete wie bei Exhcange 5.5 zum zweiten, selbst wenn das Benutzerkonto gelöscht wurde, ist das Postfach mit dnen Standardeinstellungen 30 Tage zwar als gelöscht markiert, aber nicht gelöscht.


    Es kann innerhalb dieser 30 Tage wieder jedem beliebingen Benutzerkonto zugeordnet werden.


    Dies bedeutet, geh im Exchange System Manager auf


    administrative Gruppen > Administrative Gruppe > Server > Servername > betreffende Speichergurppe > rechtsklick auf den Postfachspeicher >Postfächer und dann Cleanup Agent ausführen.


    Dann wird zumindest das betreffende Postach mit einem roten Punkt und weissem X markiert.


    (Allerdings nur, wenn das Benutzerkonto gelöscht wurde)


    Dann neues Konto im AD erstellen und im Exchange System Manager auf das Postfach rechtsklicken und wieder Verbinden auswählen, Im Dialogfenster dann das neu erstellte Konto auswählen.


    Die .ost Datei ist eine lokale Kopie des Postfaches auf dem Exchange Server.


    Daher ist es m.E. nicht erforderlich versuchen dies zu öffnen, da Du mit den oben erwähnten Schritten die Daten wieder bekommst.


    Bei weiteren Fragen einfach melden.

  • bringt leider alles gar nichts :-/



    3.
    Wenn Du einen Benutzer löschst, so wird das Postfach nicht zugleich mit gelöscht. Dieses wird dann durch den Wartungsintervall getrennt und erst nach X Tagen entfernt. Wechsel mal in den Exchange Sýstem Manager und führe auf den Postfachspeicher, welches das Postfach beinhaltet, den Cleanup Agent aus. Dann hat das Postfach ein rotes X, falls das nicht schon so ist. Mit der rechten Maustaste auf dieses Postfach und über Exchange Aufgaben auf Verbinden gehen. Nun kannst Du das Postfach einem Benutzer zuweisen, welcher noch nicht emailaktiviert ist und somit über kein Postfach verfügt.
    <<<


    wir haben leider keine chache modus das wurde aus platzgründen deaktiviert !
    das mit den roten x war auch so wenn mann dann sagt Verbinden kommt fehler meldung


    und freewaretools wegen ost zu pst gehen auch nicht
    ost2pst geht gar nicht
    und









    ExchangeRecovery Version: 2.0
    Eingetragen am: 13.05.2005
    Beschreibung:
    Mit ExchangeRecovery kann man eine OST Datei (Offline Ordner) in eine PST Datei konvertieren. geht auch nicht :P


    mein vorgesetzter möchte jetzt eine 1k euro SW kaufen!!!!

  • hallo


    wie gesagt cahchemode wurde aus platzgründen deaktiviert


    die *.ost die ist lokal am pc


    wir haben


    1x archive.pst
    1x offline.ost
    1x outlook.pst alles lokal am pc


    auf dem email server


    haben wir jetzt 4 postfächer aber nur 2 benutzer und 2 von denen haben ein rotes X unter anderem auch das PS welches wir brauchen a b e r


    post fach (neuer user) anmeldung ( alter user, auch nicht ok oder?)
    und zu diesen postfach besteht warum auch immer keine verbindung weil ein rotes X somit kein zugriff


    ich hatte am anfang den user alt umbennt und user neu
    hatte dann auch postfach Neu aber leider amledung user alt und seit dem ist der mis* :-/


    bin am verzweifeln

    • Offizieller Beitrag

    OK....


    gehe bitte in das Active Directory und erstelle einen neuen Benutzer. Wenn du im dritten Fenster zu dem Punkt kommst, den Anwender ein Postfach zu geben, sagst Du NEIN! Es ist ganz wichtig, das der neue Benutzer kein Postfach zugeordnet bekommt. Wenn der Benutzer erstellt ist und Du in die Eigenschaften gehst, so sind auch keine Exchange Registe sichtbar.


    Nun kannst Du in den Exchange System Manager gehen. Rechte Maustaste auf das Postfach mit dem roten X und über Exchange Aufgaben auf Verbinden gehen. Nun kannst Du den neuen Benutzer aussuchen.


    Im Anschluss ist das Postfach diesem neuen Benutzer zugeordnet. Nach ca 15. Min warten bis dieser dann vom System eine Emailadresse bekommen hat und Du kannst das Outlook auf das neue Profil einstellen.



    Zum Thema Cache Mode....


    Dies ist eine offline Postfach von Outlook 2003, welches sich mit dem Serverpostfach abgleicht. Vor Outlook 2003 hat man dies offline Modus genannt.


    Wenn Du nicht weiter kommt, poste doch bitte mal den Fehler.


    Gruss
    Heinz