SBS Festplatte "klonen"

  • Hy,


    welches Programm bietet denn die Möglichkeit unsere SBS2003 Festplatte zu "klonen" (in wenigen/einfachen Schritten)?


    Die momentane hört sich nicht mehr so toll an und soll ersetzt werden.


    Da gibt es doch bestimmt ein tolles Programm :)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne Clonezilla - klasse Teil! Empfehlung, aufrgund der Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, beginnend von - Clonezilla bemerkt das die HDD nicht formatiert ist usw., solltest du zuvor einige Test durchlaufen lassen, bevor du Hand an produktive Daten legst!

  • Edit:


    gibts es irgendwelche Erfahrung mit dem Proggi wenn man z.B. ein größere Festplatte als die bestehende einbauen möchte und die Festplatte in mehrere Partitionen eingeteilt ist?!


    Was gibt es denn eig. noch an vergleichbarer Software, also nur im Bezug aufs Klonen. Was ich so gefunden habe kostet alles mehrere hundert Euros und es sind immer "Komplettpakete".


    LG

  • hi dobber,


    also wir haben bei uns der Symantec Ghost im Einsatz.
    Mit der aktuellen Version kannst sowohl Clients als auch Server HDDs imagen. Entweder per USB Platte oder via PXE boot.


    Ich kenne noch der Acronis True Image Enterprise Server. Hat etwa die gleichen funktionen wie Symantec Ghost. Halt günstiger und mit weniger Features aber dafür einfacher "handzuhaben".


    Empfehlen kann ich dir aber den Symantec Ghost.


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP