Beiträge von dobber

    Dank euch für die schnellen Antworten :)


    Haben lange überlegt und uns dann für acronis entschieden, auch wegen dem universal restore und der Benutzerfreundlichkeit.


    Die Idee war eigentlich die, dass ein Platte immer am Server hängt und regelmäßig Voll-Backups macht und da ich mich nicht auf eine Festplatte verlassen will, eine zweite zum Einsatz kommt, welche auch mobil mit unterwegs ist und vor Diebstahl etc. geschützt ist.


    Warum über den Client? - Damit auch mal ein anderer User die Sicherung durchführen kann und nicht an den Serv muss ;)


    Sind eigentlich mit der Festplattenlösung bisher ganz gut gefahren, nun brauchen wir halt nur die Möglichkeit dies für die "mobile Festplatte" umzusetzten ...


    Alternativ wird halt ein 5 Meter USB Kabel vom Server verlegt *g*


    Nicht so toll ist, dass die Hardware dann nicht "sicher" entfernt werden kann...

    Hy,


    wir nutzen Acronis Backup&Recovery als Datensicherungssoftware.


    Wir sichern auf eine externe USB Festplatte, welche direkt an den Server angeschlossen ist.


    Des Weiteren soll nun täglich über einen Client der Server zusätzlich über eine USB-Festplatte über das Netz gesichert werden.


    Die Festplatte wird aber Abends mitgenommen.


    Wenn man diese dann wieder neu Anschließt, muss man sie ja immer neu freigeben.


    Kann man das irgendwie einstellen, dass er die Freigabe beibehält wenn man die Platte neu anschließt?


    Vielen Dank


    LG

    Hy,


    wir nutzen einen SBS2003 mit seinen ganzen Extras wie Exchange etc.


    Sicherungen laufen im Moment über die mitgelieferte Sicherungsmethode sowie über das Tool Snapshot.


    Nun wollen wir eine etwas "benutzerfreundlichere" Datensicherungssoftware einsetzten, welche zuverlässig arbeitet und im Fall der Fälle auch eine schnelle Wiederherstellung des Systems auf "abweichender Hardware" ermöglicht.


    Paralell sollen demnächst die Serverplatten gewechselt werden und ein anderer Raid eingesetzt werden.


    Die Acronis Software wäre hier z.B. eine Alternative, aber leider auch in einer höheren Preisklasse.


    Gibts es hier evtl. vergleichbare Software, welche ebenso ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bietet?


    Angebote gibts ja genug an Backup-Software, aber die richtige zu finden ?! :)


    Besten Dank.


    LG

    Hi,


    besten Dank für die Infos.


    Den "alten" IDE-Raid hat der HP-Server damals nicht angenommen. Man kahm auch nicht zur Installation der Treiber weil er komplett abgeblockt hat...


    Wie schon gesagt wurde dann vorübergehend auf Raid verzichtet.


    Die Raid-Platten haben wir nun, der Raid-Controller wird nun auch noch bestellt.


    Da es hier um empfindliche Daten geht gehe ich da mit Samthandschuhen drann :hammer:


    Welche Probleme kann es da wegen den Treibern geben?


    Hat Jemand in dem Zusammenhang schon Erfahrungen mit dem Clone-Tool Clonezilla?


    Welche Version von Acronis kommt hier den für einen SBS in frage, scheint ja mehrere zu geben, welche auch deutlich im Preis schwanken.


    Vielen Dank


    Lg

    Hy,


    unser SBS03 lief lange Zeit auf zwei Festplatten (IDE) mit einem Raidcontroller. Ich nehme an Raid 0.


    Leider gab es dann einen Festplatten-defekt und die Daten wurden auf eine neue SATA Festplatte "umgezogen" und in neuer Hardware installiert.


    Nun ist die vorhandene SATA aber zu klein geworden und es müsste mehr Speicherplatz her.


    In´s Auge gefallen sind hier die Samsung SpinPoint F1 RAID 1TB, wo man ja zwei koppeln könnte, um die Datensicherheit und die Geschwindigkeit zu erhöhen?!


    Da der Server nicht komplett neu Aufgesetzt werden soll, ist eine Spiegelung der kompletten momentanen Festplatte mittels Clonezilla z.b. auf die neue(n) geplant.


    Was könnt Ihr mir zu dem Vorhaben sagen, ist das sinnvoll bzw. Worauf muss ich evtl achten.... Auf welchen Raid-Controller sollte man setzten und welche Anforderung werden an das Mainboard gestellt(ist nicht der neueste Server). Soweit ich informiert bin, sollte man auch auf Raid1 setzten....


    Kann man die momentane SATA auf ein eine RAID-Verkopplung spiegeln?


    Berichtet mir doch mal eure Erfahrungen und Tipps :)


    Besten Dank


    LG

    Hy :)


    wir nutzen einen SBS03 mit dem dazugehörigen Outlook 2003 auf den Clients.


    Über Exchange und öffentliche Ordner verwenden wir bereits erfolgreich einen Terminkalender und Kontakte.


    Nun sollen auch Aufgaben in einem öffentlichen Ordner genutzt werden, klappt auch soweit. Das Problem ist nur, dass auf den meisten Clients der Erinnerungsdienst nicht gestartet werden kann.


    .. und wenn einer dieser Clients eine Aufgabe erstellen möchte erscheint:
    "Die Erinnerung für < Thema> wird nicht angezeigt werden, weil das Element nicht in Ihre Ordner "Kalender" oder "Aufgaben" eingetragen ist. Sind Sie damit einverstanden?"


    In der MS Help steht, mann sollte sicherstellen, dass die Aufgabe in einem Primären Ordner gespeichert werden...
    http://support.microsoft.com/kb/286166/de


    Aber wenn es ein öffentlicher Ordner ist, ist er doch nicht Primär :-?


    Besten Dank
    Lg

    Hy,


    wir nutzen den sbs-Faxdienst und ein komptibles Fax dazu, hat bisher prima funktioniert.


    Nun funktioniert nur noch der Empfang, wenn man faxen will, erscheint sofort der Status "Ausstehend" oder "Leitung nicht verfügbar" in der Konsole. Der Fax-Drucker ist bereit!.


    Die Leitung ist auch frei, und bei dem Fax bzw. der dazischen geschalteten Telefonanalge kommt nichts an, also wird es irgendwo am Server liegen?!


    Die Dienste "Fax" und "Druckerwarteschlange" wurden schon neu gestartet und auch der Server wurde neu gestartet, leider ohne erfolg.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    LG

    Morgen :)


    ich erhielt heute morgen eine Mitteilung von SBS, dass ein Konto wegen mehrfachen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gesperrt wurde.


    Laut Ereignisse hat sich da am Sonntag wohl Jemand einige Stunden lang versucht als Adminstrator, Adimistradore, Administrateur etc. versucht anzumelden.


    Wie kann man da nun weitere Infos bekommen, mich würde z.B. interressieren ob der Brute-Force o. ä. (nehme ich an) übers W-Lan oder OWA ging und wie weit er gekommen ist, bzw. was man da verstärk noch machen kann um solche Attakken zu verhindern...


    War bisher das erste mal, dass das jemand versucht hat.


    Besten Dank


    LG