Exchange 2010 läßt sich nicht erneut insallieren

  • Nach 2 Tagen und Nächten ( ohne Snapshots hätte ich mich erhängt ), bin ich mir sehr sicher, das das Löschen aller Sicherheitsgruppen der falsche Weg ist und die Sache nur verschlimmert.


    Dann läßt sich zwar EX2010 installieren, aber unter 2007 gibt es keine Admins mehr, und auch 2010 sagt nach der Installation das der Administrator keiner Exchange Sicherheitsgruppe zugewiesen ist.


    Kurzum, auf diesem Weg geht scheinbar nichts.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    danke für Deine Information und Deinen Erfahrungen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in fast 9 Jahren Exchange-Tätigkeiten bei diversen Kunden noch nie auf eine gelöschte Gruppe gestoßen bin.


    Mir war schon klar, dass die Gruppen sehr tief im System verankert sind, aber offensichtlich sind sie an diversen Stellen festverdrahtet und lassen sich mit Bordmitteln nicht einfach wiederherstellten. Gelöschte Gruppen scheinen also noch schlimmer zu sein, als ich schon befürchtet hatte.


    Für Dein Produktivsystem kann ich Dir daher nur noch einen Rat geben: Mach einen Call bei Microsoft auf und lass Dir von denen bei der Fehlerbehebung helfen. Manchmal ist das dann doch der beste Weg.

  • Hallo,


    einen Call bei MSN habe ich schon in Erwägung gezogen, habe ja noch 2 frei bis April und dann gibts wieder Neue. :)


    Andererseits läut es seit heute Nacht. Ich werde meine Vorgehensweise nochmal durchgehen, alles nochmal Testen und dan hier posten.


    Vielleicht bin ich ja nicht der Letzte dem solches mal passiert. ;)


    Grüße

  • Hallo,


    doch noch geschafft :)


    Eigentlich ist es ganz einfach und dauert nur 5 Minuten.
    Man muß nur wissen wie.


    Also der Weg über LDP.exe ist schon richtig, nur entgegen der Beschrebung darf man nicht alle Objekte löschen sondern nur den Wert der gelöschten Sicherheitsgruppe.


    Dann nochmal nachsehen ob auch alle 4 Systempostfächer die der Exchange 2010 anlegt gelöscht sind und setup.com /prepareAD ausführen und alles ist wie neu.


    Grüße