Exchange 2010 läßt sich nicht erneut insallieren

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte vor einigen Wochen einen Exchange Server 2010 zum Testen aufgesetzt.


    Als ich ihn wieder installieren wollte, tat er es nicht weil noch Postfächer ( Systemeigene vom 2010 ) vorhanden waren.
    Kurzerhand habe ich diese aus dem AD gelöscht, und Exchange ließ sich deinstallieren.


    Eine erneute Installation schlägt jetzt aber fehl, da er jetzt merkt das da im AD gelöscht wurde.


    Nun dachte ich mir, ich führe mal setup.com /p aus, und er wird das schon wieder hinbiegen.


    Ketzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft


    Organisationsüberprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN


    Konfigurieren von Microsoft Exchange Server


    Vorbereitung der Organisation ......................... FEHLER
    Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); initialize-ExchangeUniversalGroups -DomainController $RoleDomainController" ausgeführt wurde: Der bekannte Objekteintrag 'B:32:C67FDE2E8339674490FBAFDCA3DFDC95:CN=Discovery Management\0ADEL:82184d75-08cb-4695-81bf-baa633e25810,CN=Deleted Objects,DC=XXXXXXXXXX,DC=local' des Attributs 'otherWellKnownObjects' in Containerobjekt 'CN=MicrosoftExchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=komi-partner,DC=local' zeigt auf
    einen ungültigen DN oder ein gelöschtes Objekt. Entfernen Sie den Eintrag, und führen Sie den Task erneut aus..



    Prima dachte ich mir, dann entferne ich den Eintrag.....


    Aber ich hab schon das ganze AD danach durchsucht und kann ihn nicht finden.


    Jemand eine Idee?


    Grüße und Danke

  • Noch ein Nachtrag:


    Nach vielem lesen wunder ich mich, das mir im ADSI - Editor der Eintrag "CN=Deleted Objects" fehl.


    Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diesen anzeigen zu lassen.....

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Du hast die Gruppe "Discovery Managment" gelöscht.


    Dann geht bitte wie hier beschrieben vor:
    http://articles.techrepublic.c…100-10878_11-5599995.html
    http://technet.microsoft.com/e…ysinternals/bb963906.aspx


    Damit solltest Du ein gelöschtes Element mit dem Namen
    "CN=Discovery ManagementADEL:82184d75-08cb-4695-81bf-baa633e25810" finden. Das wiederherstellen.


    Danach sollte es sich in der OU "Microsoft Exchange Security Groups" wiederfinden. Im Standard sind dort keine Mitglieder drin.

  • Hallo,


    danke erstmal dafür.


    Nur wenn ich die Gruppe wiederherstelle, verlangt er dann von mir das ich sie wieder lösche. :(


    Oder hochstufe, aber dazu habe ich nichts gefunden.


    Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft


    Organisationsüberprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN


    Konfigurieren von Microsoft Exchange Server


    Vorbereitung der Organisation ......................... FEHLER
    Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); initialize-ExchangeUniversalGroups -DomainController $RoleDomainController" ausgeführt wurde:
    Der bekannte Objekteintrag mit der GUID "2ede7fc6-3983-4467-90fb-afdca3dfdc95" des Attributs "otherWellKnownObjects" des Containerobjekts "CN=MicrosoftExchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=meinedom,DC=local" verweist auf die Gruppe "CN=Discovery Management,OU=Microsoft Exchange Security Groups,DC=meinedom,DC=local", die einen falschen Gruppentyp hat. Löschen Sie entweder den bekannten Objekteintrag, oder stufen Sie das Zielobjekt zu einer "RoleGroup" hoch..
    Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie unter http://support.microsoft.com die Fehler-ID eingeben.


    Fehler beim Setup von Exchange Server.


    Edit: Auf Wunsch des Mitgliedes wurde der Beitrag geändert. Norbert
    MS Exchange Forum Team

  • Moin,


    da ist sie. :)


    Grüße


    Edit: Auf Wunsch des Mitgliedes wurde der Beitrag geändert.
    Der Anhang wurde entfernt.
    Norbert
    MS Exchange Forum Team

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    gerade gefunden: http://technet.microsoft.com/d…288907%28EXCHG.80%29.aspx


    Es gibt dort einen Abschnitt: "Repair the Exchange 2007 Security Groups".


    Da ist beschrieben, wie Du in der Ex-Orgaisation den fehlerhaften Eintrag löschst. Du müsstest den Eintrag "CN=Discovery Management....." löschen.


    Danach kannst Du die gleichnamige Gruppe löschen (ich würde die umbenennen).


    Danach müsste setup.com /p die Gruppe neu anlegen und die Referenz wieder fehlerfrei eintragen.


    ACHTUNG: Alle Änderungen auf eigene Gefahr - Fehlbedienungen können zum Verlust von Exchange oder AD führen!

  • Moin,


    danke erstmal für die Info, ich werde wohl heute Abend zum Testen kommen.


    Habe das System in einer Testumgebung gespiegel, also keine Gefahr.
    Und alles Systeme virtuell, also vorher brav einen Snapshot machen. :)


    Grüße