Automatische Antwort / Auto-Reply

  • Hallo,


    ich brauche wieder einmal eure Hilfe.


    Es ist nun erforderlich, dass wir eine automatische Antwort kommt, wenn an eine unserer E-Mailadressen geschickt wird.


    Ich habe die Anleitungen mit öffentlichen Ordnern schon gelesen, jedoch wäre das für uns nicht die schönste Möglichkeit. Wir würden gerne alles wie gehabt haben (normales Exchange-Konto in Outlook 2003 eingebunden) und nur eine automatische Antwort mit einem bestimmten Text haben.


    Wie kann man das noch realisieren außer öffentlicher Ordner / Abwesenheitsnotiz?


    Liebe Grüße und vielen Dank,


    sippi

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!


    Ich habs mit der normalen Outlook-Regel gemacht und es war super einfach! Vielen vielen Dank!


    Gruß,


    sippi

  • Ich habe nun ein problem!


    Wie kann ich in der Outlook-Regel festlegen, dass diese Nachricht nur einmal an diesen Empfänger rausgeschickt wird?


    Habe nun nämlich das Problem, dass zwei so konfigurierte Auto-Responder sich die ganze Zeit gegenseitig E-Mails schicken.



    Gruß,


    sippi

  • Hallo an Alle,


    gibt es zu diesem Problem eine Lösung, denn ich habe das selbe und bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
    Am Exchange unter >global settings>internet message formats>default Häkchen gesetzt für "Allow automatic replies" und nun der unerwünschte PING-PONG Effekt.
    Sofort wieder deaktiviert!


    Danke für Eure Hilfe


    Lg
    Harry_1968