Beiträge von sippi

    Hallo,


    unser Exchange hat seit heute total auf die Fehler 1022 und 9791. Im Anhang auch noch Screenshot der Meldungen.
    Woran könnte das liegen? Ich finde leider nichts genaues im Internet dazu und aus den Microsoft-Artikeln werde ich einfach nicht schlau.




    Gruß,


    sippi

    Hallo,


    wir versenden über einen nicht autorisierten Zugriff E-Mails über unseren Exchange-Server.
    Diese E-Mails gehen jeweils an interne Adressen und auch an Externe Adressen.
    Dies hat auch lange Zeit sauber funktioniert.


    Jetzt funktioniert der Versand aber scheinbar nicht mehr an die externen Adressen.


    Im Exchange System Manager finde ich unter "Nachrichtenstatus" keinen Versand mehr an die externen Adressen. Die internen Mails, die vom System erstellt werden, kann ich aber einsehen.


    Gibt es eine Log / ein Protokoll, wo ich sehen kann, was der Exchange Server mit den E-Mails, die an extern gehen soll, macht?


    Da dies E-Mails sind, die aus unserer Warenwirtschaft, an den Kunden gesendet werden, ist dies problematisch.


    Liebe Grüße und vielen vielen Dank,


    sippi

    Hallo Zusammen,


    wir haben vor zwei Wochen cirka unseren Domain-Controller auf ein neues System gezogen. Seitdem haben wir das Problem, dass unser Exchange kein OWA mehr hat. Wenn man den Link zum OWA öffnet, kann man sich anmelden, jedoch werden danach die Icons nicht mehr angezeigt und mit dem Internet Explorer sieht man auch keine Mails mehr. Mit Google Chrome hingegen schon.


    Wir haben die Standardwebsite nochmal neu erstellen lassen und die Berechtigungen erneut gesetzt, aber leider keine Verbesserung.


    Unser Exchange-Server ist auch gleichzeitig Domänen-Controller und hat dadurch natürlich auch nur Domänen-Accounts und keine lokalen. Könnte das damit zusammenhängen?


    Wir hatten uns überlegt einfach einen zweiten Exchange aufzusetzen, die Postfächer und alle Daten rüberzuziehen um wieder einen einwandfrei laufendes System zu besitzen. Leider gibt es aber auch dort Probleme mit der Replikation. Es kommt immer nur, dass es auf dem Zielsystem "lokal geändert" sei aber nicht synchronisiert. Auf dem neuen System funktioniert die OWA Seite aber einwandfrei.


    Wo könnten wir noch ansetzen? Ich habe leider keine Idee mehr und die vielen Hilfestellungen in Google haben uns bisher auch noch nicht weitergeholfen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,


    sippi

    Er lässt es zu, aber diese Regel greift nicht.


    Habe mir nun anders geholfen.


    Habe weitere Regeln erstellt die diese Leute betreffen und diese höher Priorisiert und gesagt, dass, nachdem diese Regel angewendet wurde, keine weitere Regel angewendet werden soll.


    Vielen dank!


    Gruß,


    sippi

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer Regel.


    Wir haben eine Verteileradresse für unsere Support-Anfragen in der alle IT-Mitarbeiter drin sind. Von dieser E-Mailadresse schicken wir auch E-Mails an Filialen raus.


    Ich habe mir nun eine Regel erstellt, die besagt, dass bitte alle Mails, die an diese Adresse gehen, in einen bestimmten Ordner sortiert werden und die Mails, die von der Adresse komme, auch in den gleichen Ordner.


    Nun habe ich das Problem, dass, wenn mir die Mitglieder dieser Verteilergruppe eine E-Mail schicken, diese E-Mails auch in den Ordner für die Support-Anfragen sortiert werden.


    Wie kann ich das ausschalten / in der Regel definieren?


    Gruß und vielen lieben Dank,


    sippi

    Hallo,


    wir haben am Wochenende unseren Exchange-Server neugestartet und prompt kamen E-Mails, die mehr als zwei Monate alt als "Unzustellbar" zurück und ein paar E-Mails wurden erneut bzw. erst nach dem Neustart verschickt.


    Wie kann man sowas verhindern bzw. ist dieses Problem bekannt und wie kann man es beheben?


    In der Warteschlange der Mails standen diese E-Mails vor dem Neustart auf jeden Fall nicht drin.


    Liebe Grüße und vielen Dank,


    sippi

    Ich habe nun ein problem!


    Wie kann ich in der Outlook-Regel festlegen, dass diese Nachricht nur einmal an diesen Empfänger rausgeschickt wird?


    Habe nun nämlich das Problem, dass zwei so konfigurierte Auto-Responder sich die ganze Zeit gegenseitig E-Mails schicken.



    Gruß,


    sippi