Exchange Neuling bittet um Eure Hilfe

  • Guten Morgen zusammen,
    ich bin in Sachen Exchange ein völliger Neuling und bitte vorab schon einmal um Entschuldigung für "blöde" Fragen und evtl. Missverständnisse.


    Seit gestern habe ich bei meinem Provider 1&1 ein Outlook Exchange Konto, das in lokal unter OL 2007 eingebunden habe. Vorher habe ich immer alle E-Mail-Konten als IMAP verwaltet.


    So, als erstes ist mir aufgefallen, das OL alle Mails direkt runterlädt. Von IMAP kenne ich nur die Möglichkeit, die Mails zum Download zu markieren. Ich möchte nämlich auch mobil auf das Postfach zugreifen (via Push mit Nokia Mail for Exchange), aber wenn die Mail schon direkt auf dem Rechner landet, kann ich sie ja wohl nicht (wie unter IMAP) von verschiedenen Endgeräten abrufen.


    Auch wenn ich eine Mail lösche, ist sie direkt aus OL und auch aus dem OL Web Access verschwunden.


    Was kann/muss ich hier in den Einstellungen ändern?


    Wie kann ich meinen OL Kalender so in Exchange integrieren, das er sich auf dem mobilen Engerät automatisch aktualisiert? Genau das Gleiche interessiert mich auch bei den Kontakten.


    Mit IMAP konnte ich einen Spam-Ordner einrichten, der verdächtige Mails bereits aussortiert hat. Im Exchange-Postfach landen alle Mails: "Gute und Schlechte". Lässt sich dagegen was tun?


    Sicher tauchen im Laufe der Zeit weitere Fragen auf, doch mit den Antworten auf diese hier wäre mir schon geholfen.


    Sorry nochmal für die simple Art der Fragestellung, aber besser weiß ich es nicht auszudrücken.


    Danke für Eure Hilfe!
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Erste Frage von mir - wie ist dein Outlook eingestellt?


    Wenn du als Ziel eien pst-Datei hast, sind die Mails auch vom Exchange weg.


    Ja. du kannst den Calendar mit einer Mobile Device syncen.


    Ebenso wie den Posteingang, Aufgaben, Termine.


    :)