Outlook 2007 Verbindungsproblem zu Exchange 2007

  • Hallo,


    leider suche ich bzw. wir immer noch nach dem Fehler.
    Derzeit ist es auch so dass die Benutzer auf eine bestimmte Share nicht können. Es kommt die Fehlermeldung:
    "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden."


    Das ist jedoch ein Gerät, dass in der Domain ist. Jetzt denke ich, dass das ganze zusammen hängt.


    Gibts hier vielleicht noch Ideen?

  • Das wars leider nicht^^


    Man glaubt es nicht, aber das Problem ist gelöst!
    Seitdem das ganze nicht ging haben alle Clients auch einen Zertifikatsfehler gemeldet. Gestern habe ich mir per Zufall den Herausgeber des Zertifikats angesehen und entgegen meinen Erwartungen stand nicht Microsoft oder der Servername drinnen, sondern SNOM FUNKWERK. Da gings dann schon klick. Diese Firma setzt auch VOIP Telefone ein und der provider meinte noch "die Telefono sollten auf einem eigenen Switch laufen", doch Grund konnte er uns keinen nennen. Tja ignoriert....sobald die Telefono abgesteckt werden geht alles ohne Probleme. Werden die Telefone verbunden geht nichts mehr.


    Damit ergenzen wir das ganze um einen weiteren Switch und sollten eine Ruh haben!


    Danke für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es ist mir zwar vöölig unklar, was das Cert von Snom in der Konfig zu suchen hat, aber wenn du es gelöst hast..


    Du solltest mal deine gesamte Konfig prüfen, wie viele DHCP Server aktiv sind, wie eingestellt usw.


    Weiterhin viel Erfolg!


    ;)


    PS: ich habe diverse Kunden, die VOIP Telefone im Einsatz haben - im gleichen LAN, an den selben Switchen...

  • Also das ist auch nicht unser einziger Kunde mit Voip Telefonen und die anderen haben keine Probleme.


    Das Problem in diesem Fall ist, dass die Telefone nicht von uns gewartet werden, sondern von deren ISP. Nervt leider ein bisschen.