Beiträge von darius

    Das wars leider nicht^^


    Man glaubt es nicht, aber das Problem ist gelöst!
    Seitdem das ganze nicht ging haben alle Clients auch einen Zertifikatsfehler gemeldet. Gestern habe ich mir per Zufall den Herausgeber des Zertifikats angesehen und entgegen meinen Erwartungen stand nicht Microsoft oder der Servername drinnen, sondern SNOM FUNKWERK. Da gings dann schon klick. Diese Firma setzt auch VOIP Telefone ein und der provider meinte noch "die Telefono sollten auf einem eigenen Switch laufen", doch Grund konnte er uns keinen nennen. Tja ignoriert....sobald die Telefono abgesteckt werden geht alles ohne Probleme. Werden die Telefone verbunden geht nichts mehr.


    Damit ergenzen wir das ganze um einen weiteren Switch und sollten eine Ruh haben!


    Danke für die Hilfe!

    Hallo,


    leider suche ich bzw. wir immer noch nach dem Fehler.
    Derzeit ist es auch so dass die Benutzer auf eine bestimmte Share nicht können. Es kommt die Fehlermeldung:
    "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden."


    Das ist jedoch ein Gerät, dass in der Domain ist. Jetzt denke ich, dass das ganze zusammen hängt.


    Gibts hier vielleicht noch Ideen?

    hmm scheint so...
    suche auch nicht direkt nach der Lösung sondern nach Möglichkeiten Sachen zu Prüfen die ich noch nicht probiert habe.


    Stand der Dinge:


    2 Rechner (beide Vista) die in der Domain sind können ohne Probleme oder Umwege verbinden (auch ohne VPN).


    1 Rechner (Windows 7) der in der Domain ist kann ohne Probleme oder Umwege verbinden (auch ohne VPN).


    2 Rechner (beide Vista) die in der Domain sind können mit Hilfe des internen VPNs Verbinden und alles geht.


    1 Rechner (Windows Vista) der in der Domain ist kann nicht verbinden. Auch nicht mit dem VPN.


    2 Rechner (Windows Vista) der NICHT in der Domain ist kann nicht verbinden. Auch nicht mit dem VPN.


    Verändert an Exchange / DC und ähnlichem wurde nichts.


    Schätzt ihr das Problem eher auf der Serverseite oder Clientseite?


    mfG

    Seit Heute morgen kommt keiner mehr außer ein Rechner auf den Exchange via Outlook.


    Interessanterweise können die Clients via VPN verbinden und wenn Sie dann Outlook starten geht alles.


    Habe gerade bemerkt, dass am Server 21 Updates fehlen - bin am Installieren und wir werden sehen!

    Nachtrag:


    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit meinem Notebook vor Ort auch probiert habe (Win 7 + Office 12) auch ohne Erfolg.


    Lustiger weise wenn ich mit VPN einsteige und dann verbinde geht es.


    Nachdem bei der Vor Ort Variante nie eine Benutzerabfrage kommt und bei dem Remoteeinstieg das ganze über die VPN Authentifizierung erledigt wird denke ich könnte hier der Fehler sitzen...nur was tu ich dagegen?


    mfG

    hallo nochmal...


    Ip configs sind gleich auf allen clients. Auch ein renew hat nichts geholfen. (Zuerst lease entfernt).


    BPA:


    Konnectiviät:
    Keine Probleme


    berechtigung:
    Keine Probleme


    bereitschaftsprüfung:
    Keine Probleme


    Systemdiagnose:
    Junkmail Schwellenwerte nicht gesetzt (dürfte egal sein)
    Sicherung nicht konfiguriert (3. anbieter Software)
    OAB Fehler (sollte auch egal sein)
    DNS Eintrag "Host" scheint zu fehlen. (sagt mir nichts??)


    Noch Ideen?