Abwesenheits-Assistent verschickt alte Nachricht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Exchange 2007 SP2 und mehreren Clients.


    Wenn ich unter Outlook 2007 den Abwesenheits-Assistent aktiviere funktioniert dieser ohne Probleme. Bei wenigen Clients, auf denen Outlook 2000 und Outlook 2003 installiert ist, funktioniert dies leider nicht. Man kann den Text ändern und speichern. Wenn nun aber eine Mail an den Empfänger geschickt wird, zeigt er die alte Abwesenheitsnachricht an.


    An anderen Plätzen mit exakt der selben Office Version funktioniert dies aber ohne Probleme. Wenn ich die Abwesenheits-Nachricht über den OWA ändere funktioniert dies ebenfalls


    Kann mir einer weiterhelfen? Ich komme hier leider nicht weiter.




    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    haben die gleichen User verschiedene Outlook in Verwendung?


    Das führt immer zu Problemen, genauso wie Outllok 2000 mit Exchange 2007.


    Sind die Outlook 2003 im Cache Mode?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Ist da vielleicht Blackberry mit im Spiel? Das Problem hatten wir mal. BB hat da bei bestimmten Versionen Probleme im Zusammenspiel mit Ex2k7.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten,


    Die Outlook 2003 laufen auf verschiedenen Modis. Der eine ist im Cache Modus der andere nicht.


    Wir haben einen BlackBerry Server im Einsatz. Wir werden dies prüfen und den Server aktualisieren.


    Ich melde mich dann wieder.




    Vielen Dank
    Gruß Micha

  • Bevor ihr euch zu Tode sucht, der Fehler bei BB:


    SDR162722


    Sollte ein Blackberry Professional Server im Einsatz sein, gibt es dafür leider noch kein Update und somit auch bisher keine Lösung. Bei BB Enterprise reicht es auf die 4.1.6 upzudaten um das Problem zu beheben.