Beiträge von Stonygan

    Hallo,


    wir haben das Produkt zwar noch nicht im Einsatz, haben uns zu 99% aber dafür entschieden: http://www.mobileiron.com/


    Verwaltbar sind eigentlich alle mobilen Geräte. Am besten mal die Demo dazu anschauen oder vorführen lassen. Gearbeitet wird auf den Geräten mit Zertifikaten, es ist damit auch möglich, etwaige Apps zu verbieten bzw. Sanktionen zu vergeben, sollte eine nicht erlaubte App installiert werden (z.B. E-Mailabruf sperren)


    Gruß Andreas

    Zitat

    Wenn der User kein Exchangekonto hat, wird er auch nicht im Adressbuch angezeigt.


    Genau diese Verhalten würde ich eigentlich auch annehmen. Habe ich aber auch noch nicht hinbekommen, denn auch bei mir wird jeder neue User der im AD angelegt wird im Globalen Adressbuch von Exchange angezeigt, egal ob Mailadresse vorhanden oder nicht. Habe mich aber noch nicht intensiv genug damit beschäftigt um herauszufinden an was das liegt und es auf die "Adressbuch-Leichen" geschoben die vermutlich seit zig Jahren mitgeschleppt wurden von Ex5.5 über 2003 zu jetzt 2007.

    Wenn die Nachrichtenverfolgung aktiviert ist dann sollte das dort auch einzusehen sein. In der Exchange Verwaltungskonsole->Toolbox->Nachrichtenverfolgung.


    Edit: Ob es aktiviert ist kannst du in der Shell mit dem Befehl Get-Transportserver servername |fl rausfinden. Dort unter dem Eintrag MessagetrackingLogEnabled.

    Ich würde lieber einen E-Mailkontakt (unter Empfängerkonfiguration) anlegen und dort die externe Mailadresse eintragen. Dann kann die Umleitung direkt beim entsprechenden Benutzer verwaltet werden, indem dann an diesen Kontakt umgeleitet wird.

    Je nach Outlookversion kann das über GPO geregelt werden. Bei Outlook 2007 gibt es die Funktion das Erstellen einer Signatur ganz zu verbieten und auch zu verbieten das bestehende Signaturen in mails eingefügt werden.


    Bei Outlook 2003 gibt es meines Wissens nach nur die Option das anfügen der Signatur an neue Mails oder weitergeleitete Mails zu unterbinden, das neu anlegen bzw manuell einfügen aber nicht.
    Dafür würde ich aber, am besten über ein Anmeldescript die Signaturen (liegen beim Anwender unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Signaturen) bei jedem anmelden rauslöschen.

    Wenn vielleicht noch jemand zukünftig das "Problem" hat, im Exchangeserver 2007 kann in der Postfachdatenbank die Standarddatenbank für Öffentliche Ordner eingestellt werden.
    Wenn dort die Datenbank auf dem alten Server eingetragen wird, verweisen alle bereits umgezogenen Postfächer beim Zugriff auf die Öffentlichen Ordner direkt auf dem alten Ex2k3-Server. Eine Synchronisation ist dann nicht notwendig.