Hallo!
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:
Wir haben in der Vergangenheit immer problemlos auf Outlook Web Access über https zugegriffen. Auf einmal ging das aber nicht mehr. Ich bin mehr als überfragt, warum das so ist und habe auch schon Einiges probiert, jedoch keine Lösung gefunden. Der Zugriff über http ist dagegen problemlos möglich, nachdem eine Umstellung im Informationsdienstemanager vorgenommen wurde (siehe unten), nachdem oben beschriebenes Problem mit https auftrat.
Hier einige Daten, um das Problem einzugrenzen:
1) Informationsdienstemanager -> Default-Website -> Bindungen: https (Port 443) und http (Port 80) sind gepflegt
2) Informationsdienstemanager -> Default-Website -> SSL-Einstellungen: "SSL erforderlich" ist aktiviert
3) Informationsdienstemanager -> owa -> "SSL erforderlich" ist aktuell nicht aktiviert (es war aber früher aktiviert; ich hab das jetzt nur rausgenommen, dass ich zumindest über http auf owa zugreifen kann; der Zugriff über http funktioniert dann nämlich problemlos)
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße,
alexvst