Hallo,
ich habe einen Exchange 2010 im Testbetrieb mit ganz wenigen Zugriffen. In meinem mailbox Verzeichnis wird alle 15 Minuten eine neue log Datei mit der Grösse von einem 1MB geschrieben. Mittlerweile sind das schon sehr viele Dateien. Wie und wo kann ich vehindern, dass so viele log Dateien geschrieben werden, bzw. wie kann ich diese am Besten bereinigen.
Logfiles bereinigen
- uekde
- Unerledigt
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Hallo,
mach ein VSS Backup. Dann werden die Logs automatisch gelöscht.
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Moin,
oder, da es ein Testsystem ist und wenn die Datenredundanz nicht so wichtig ist: Lösch' die ältesten Log-Dateien einfach von Hand - ist auch kein Problem.
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dann gestern gleich mit der Windows Server Sicherung erfolgreich ein Backup gemacht. Die log Files wurden nicht automatisch gelöscht. Evtl. funktioniert das mit dem Windows Sicherungsprogramm nicht? Da der Server im Testbetrieb läuft, könnte ich natürlich auch alle log Files per Hand löschen, aber im produktiven Betrieb sollte dies dann richtig funktionieren. Welche Backupsoftware nutzt ihr?
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Hallo,
erstens: die Logs sollten gelöscht werden, wenn du bei der Sicherung auch den Exchange mit sicherst.
2tens kommt immer auf die Struktur, Anforderungen und natürlich auf das Budget an.
Ich selber fahre 2stufig, Symantec Backup Exec und Acronis
Und dann Lan to Disk to Tape.
Aber das kostet natürlich....;-)