interne Mail extern zu verfügung stellen

  • Jetzt kommen wir der Sache schon näher !!! Also Lösung 1 hört sich gut an werd ich mal testen. Aber Lösung 3 ist noch besser jetzt brauch ich nur noch eine Anbieter der die Weiterleitung der Mails unterstützt. Weisst du da eine ???


    Web und Gmx geht das nicht !!!


    Vielen vielen Dank schon mal das ganze hat mir viel geholfen

  • Hm also über googlemail geht das ohne Probleme jetzt hab ich nur noch ein Problem (ich bin zu blöd) wo stelle ich beim Benutzer bzw. in der AD die Weiterleitung ein ?????
    Wenn ich Zustelloptionen Weiterleiten an mache kann ich wiederum nur einen internen Benutzer auswählen. BAAALLLDDDD haben wir es geschafft !! HURRAAAAA!!! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ja beruhigt, dass Du nicht denkts ich will Dich mit den #Zensiert#en Fragen ärgern. Das Konstrukt ist quasi von hinten durch die Brust! Empfehlen tue ich Dir das also nicht! :)


    Da Du eine Weiterleitung nur auf einen Objekt setzen kannst musst Du Dir zuvor einen Dummy Kontakt erstellen, welcher die externe Emailadresse hat. Dann stellst Du die Weiterleitung auf diesen Kontakt ein!


    Ich hatte früher immer eine Weiterleitung auf meinem Web.de Account. Da ich diesen jetzt nicht mehr nutze, kann ich dir nicht zu 100% sagen ob es noch geht....testen testen testen... 8-)


    Gruss
    Heinz

  • Super die Lösung 3 hat geholfen. Die ist zwar wirklich abenteuerlich aber es funktioniert. Vielleicht finde ich ja noch eine bessere Lösung oder kann den Kunden noch erziehen. Vielen Vielen Dank nochmal für die Hilfe

  • entschuldigt bitte, dass ich mich einmische...
    kann denn der Aussendienstmitarbeiter Deines Kunden nicht einfach sein Outlook auf dem laptop (gehe davon aus, dass er es auf dem Laptop hat) über das Internet mit dem Outlook auf dem Server syncen.
    (Ich hab grad einen Thread laufen, weil ich das früher mit meinem MDA so gemacht habe und es grad nicht mehr funktioniert.)


    Also direkte Einwahl auf den Server, von mir aus mit dyndns, den draussen-Benutzer ganz normal über den Exchange-Server führen und syncen. Dann bekommt er zusätzlich sogar noch seine Termine upgedatet... Und die mails werden einfach intern verteilt.


    Nur so als Denkansatz


    Grüsse


    Alexander