Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzuge

  • Hallo zusammen,
    ab und zu bekommen User eine Fehlermeldung, die so anfängt:


    Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.


    Danach kommt die eigentliche Fehlermeldung, die einem ja auch weiterhilft - nämlich so was:


    < xxxxxx.xxxxx.com #5.0.0 X-Postfix; host
    mx1-redirect.dfv.de[213.83.54.190] said: 550 <hegner@horizont.net <mailto:hegner@horizont.net> >:
    Recipient address rejected: User unknown in local recipient table (in reply to RCPT TO command)>


    Da ist ja eigentlich der Grund. Deshalb meine Frage, kann ich den Text, dass es keinen Grund gibt, irgenwie ändern? So nach dem Motto: Bitte beachten Sie die nachstehenden Fehlermeldungen o.a.


    Gruß Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

  • Ja klar, aber vielleicht generiert mein Exchange Server auch so eine schwachsinnige Meldung. Deshalb die Fragen:


    1) Generiert der Exchnage Server diese Meldungen?
    2) Wenn ja, kann man die editieren?


    Gruß Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

  • Ach so, noch was. Das Problem ist ja, dass das der einzige Text ist, den der User auf deutsch bekommt oder zumindest für den User lesbar. Was danach kommt, damit kann der normale User ja nichts anfangen. Deshalb wäre es doch schön, wenn man in dem Text schon auf die anderen Fehler hinweisen könnte, oder?


    Gruß Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz