Beiträge von Churchill27

    Hallo Norbert,
    Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass ich das Problem nicht richtig dargestellt habe. Das Problem ist, dass eigentlich nur die E-Mail stört, die die eine Dame bekommt, wenn sie für den Chef nicht antwortet, soll heißen:


    - Besprechungsanfrage kommt
    - beide bekommen eine E-Mail
    - die eine Sek. antwortet
    - die andere Sek. will diese E-Mail in ihrem Posteingang einfach nur löschen, da die andere ja schon geantwortet hat
    - wenn sie die jetzt löschen oder in die gelöschte Objekte verschieben will, kommt dieses Popup
    - Workaround wäre, dass sie die E-Mail in einen anderen Unterordner verschiebt - ist aber nicht so schön


    Eine Idee? Setzen zur Zeit SP2 RU1 ein ;)


    Gruß Olli

    Hallo zusammen,
    wir haben folgendes Problem und hoffen, dass ihr eine Lösung habt.
    Auf ein Postfach eines GF, sind zwei Damen stellvertretend berechtigt. Wenn jetzt eine Besprechungsanfrage für den GF reinkommt, bekommen beide Damen eine E-Mail und die Besprechung wird jeweils in den Kalender der Damen eingetragen. Die Damen möchten den Termin aber gar nicht in ihrem Kalender haben. Wenn sie den Termin aus ihrem Kalender löschen wollen, kommt ein Fenster mit der Meldung, dass der Termin auch beim GF gelöscht werden würde.
    Kann man das irgendwie umgehen, dass der Termin nur beim GF im Kalender steht?


    Danke und Gruß Olli

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten ;)


    Ich habe noch weitere Erkenntnisse. Unter Outlook 2007 kann ich auch einen Termin eintragen, somit besteht das Problem nur bei Outlook 2010. Deshalb gehe ich davon aus, dass es kein Rechteproblem sein kann, oder nicht?


    Jetzt wird es aber noch witziger. Unter Outlook 2010 funktioniert es jetzt, allerdings nur für die Kalender, die automatisch unter "Meine Kalender" eingeordent worden sind. Wenn ich den gleichen Kalender unter den "Freigegebenen Kalendern" auswähle, funktioniert es nicht.


    Woran kann das liegen?


    Gruß Olli

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.


    Jemand (PF1) ist z.B. auf ein Postfach (PF2) vollberechtigt.


    Nun konnte man unter Outlook 2003 demjenigen einen Termin in seinen Kalender eintragen, in dem man sich den Kalender im Outlook 2003 eingeblendet hat und dort einfach reingeklickt hat. Der Termin wurde nur in dem Kalender von PF2 eingetragen, nicht in dem von PF1.


    Wenn ich das gleiche in Outlook 2010 machen möchte (mit den selben Usern), habe ich nur die Möglichkeit eine Besprechungsanfrage zu erstellen. Das Problem ist, dass dann der Termin in beiden Kalendern steht, da es ja eine Besprechungsanfrage ist.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das unter Outlook 2010 machen kann? Wenn ich mit der rechten Maustaste in den Kalender von PF2 klicke, ist bis auf "Neue Besprechungsanfrage" auch alles andere ausgegraut.


    Gruß Olli

    Hallo,
    wir fahren zur Zeit einen Mischbetrieb aus Exchange 2003 und Exchange 2010.
    Mit einem Konto haben wir das Problem, dass E-Mails im Postausgang hängen bleiben, obwohl die E-Mails rausgeschickt werden. Das Postfach ist ein Exchange 2010 Postfach und ist bei mehreren Personen als zweites Postfach eingerichtet. Client ist jeweils Outlook 2010. Das Postfach ist 9 GB groß, was aber ja kein Problem sein sollte.
    Das Konto ist nicht im Cache Modus eingerichtet.
    Hat jemand eine Idee, warum die E-Mails da hängen bleiben?


    Danke und Gruß


    Olli

    Hallo zusammen,
    wir nutzen in der Firma Outlook 2010 und dort auch den Personenbereich (people pane)
    Nun ist die Frage, nach welcher Regel die Kontaktdaten dort angezeigt werden.
    Wir hätten es gerne, dass immer die Infos aus der AD angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?


    Gruß Olli

    Hallo
    da sag ich doch lieber meinen paar Usern, dass Microsoft da wieder Schei.... gebaut hat und sie das wieder auslöffeln dürfen, ehe ich da weiß ich wieviel Euro für einen Call ausgebe. Laut dieser Seite URL
    wurde das auch schon gemacht und Microsoft war wenig motiviert da etwas zu ändern. Wäre nur schön gewesen, das auf einer support.microsoft.com Seite zu lesen ;)


    Gruß Olli