Abwesenheitsassistent

  • Hallo Zusammen,
    hätte mal eine allgemeine Frage wie es bei Euch in den Firmen gehandhabt wird.


    Stellen bei Euch die User den Abwesenheitsassistent selber ein oder muß es die EDV- bzw. IT-Abteilung machen?


    Mich würde es interessieren wie es in anderen Firmen gemacht wird.



    Danke für Eure Antworten.


    Viele Grüße
    tux2000

  • Hallo,


    Ich habe am Anfang einmel genau erklärt wies funktioniert, und seit dem ist jeder dafür selbst verantwortlich.
    Meine Firma ist allerdings auch nicht sehr groß, und daher Helfe ich immer schnell und gerne aus, wenns wo klemmt.


    Aber so kann jeder seine eigene interne Abwesenheitsnachricht festlegen, was oft sehr lustig ist : )


    VG Greeve

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    da Exchange keine Möglichkeit hat, dass ein Admin zentral diese Regeln einstellt (außer eventuell unkomfortabel über Transportregeln), ist das zu erst einmal eine Frage des Datenschutzes. Der Admin braucht Postfachvollzugriff und kann damit den Inhalt lesen.


    Allgemein ist das Thema aber genauso heiß diskutiert, wie Mailbox-Größen. So gut wie jeder meiner Kunden hat auch bei Abwesenheitsnachrichten eine eigene Auffassung.


    Allerdings werden die bei mir immer vom Anwender eingestellt, nicht vom Admin.

    Grüße aus Berlin schickt Robert