2 Exchange Postfächer in Outlook 2007

  • Hallo! Hätte eine Frage: Wir haben bei uns Outlook so konfiguriert das wir 2 Exchange Postfächer gleichzeitig abrufen können. Kann man aber auch über das andere Konto (Nicht das Hauptkonto)direkt senden?


    Im Voraus Danke für eure Antworten.

  • bin mir nicht ganz sicher was du mit direkt meinst : )
    aber ne kleine anmerkung, einfach unter optionen beim versenden einer mail unter "anzeigen aus" das "von" feld einblenden, und die 2t adresse auswählen, wenn postfach 1 also berechtigung für postfach 2 hat müsste das doch gehen, bin mir aber nicht sicher : ) vllt hilft dir das ja


    PS: wie kann man in ein outloook 2 exchange postfächer einbinden? bekomm da immer gemecker vom outlook : (


    dann kann ich das vllt nachbauen und nachner lösung suchen falls das problem weiterhin besteht


    VG Greeve

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Outlook 2007 kann nur ein "Haupt"-Postfach anzeigen, erst Outlook 2010 i.V.m. Exchange 2010 kann mehrere Postfächer öffnen.


    Vermutlich ist das Postfach als "zusätzliches Postfach" in den Kontoeigenschaften eingebunden.


    stonson20: Such mal noch "Senden als" - gibt es eine Menge Anleitungen und das ist das, was Du haben willst.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • in der excahnge verwaltungskonsole dem benutzer der öffnen will vollzugriff auf des profil dass er öffnen wil gewähren, und dann unter outlook postfach eigenschaften erweitert dass zusätzliche postfach öffnen


    sinnvoll ist auc noch dass senden als zu verwalten


    gruss

  • Hallo,


    ja, Outlook hat nur eine Hauptidentität! Soweit mir bekannt ist das eine Eigenschaft von Mapi.
    Wenn du dir dass zusätzliche Postfach zuordnest musst du darauf achten, dass auch wenn du mit der anderen Identität verschickst, was wie oben beschrieben möglich ist, die Mails trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner der Hauptdentität landet! Das war bei uns kritsch, weil sowas z.B. Betriebsratspostfächer betraff! Darauf musst du den User hinweisen.


    bd,
    Zyli

    Freundliche Grüße aus Hamburg,
    Zyli