Fragen zur Migtration zur 2003 to 2010

  • Hallo Leuts,
    ich bin neu hier..


    Ich bin Neu in Dieser Abteillung


    Folgendes: habe zuhause 2 server Aufgesetz 2003+Ex2003 und 2008+Ex2010


    Möchte jetzt eine Migration durchführen von 2003 auf 2010.
    Habe als erstes den Server 2008 in der 2003 Domain reininstalliert da denn Kommunizieren können.


    1.Frage: Brauch ich Extra Tool um die Migration durch zuführen oder ist das alles bei Exchange schon vorhanden (2010)


    Ich lass erstmal bei dieser ersten Frage.


    danke schon mal


    MFG
    Muecke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Nein, eigentlcih braucht man keine Tools - lediglich gute Kenntnisse AD, DNS,....


    Schau dir mal diese beiden Anleitungen an, wenn dann noch Fragen sind - gerne!


    Migration von 2003 zu 2007
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/103.pdf
    Migration von 2007 zu 2010
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/119.pdf


    :)

  • Ok danke!!


    werde ich machen.....


    ich muss jetzt, aber kein Ex 2007 dazwischen schieben oder?. weil wollte gleich von 2003 auf 2010 Migrieren



    Danke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ne, du kannst direkt auf 2010 gehen.


    Erst die nächste Exchange-Version braucht minimum Exchange 2007 SP2 (SP3)


    Wenn du die Anleitungen "zusammenziehst" hast du eigentlich alles was du brauchst.


    Bitte beachten, das für den produktiven Betrieb nur 64bit zugelassen sind.


    :)

  • So jetzt habe ich noch einfrage was mir jetzt eingefallen ist


    Will ich den Win server 2008 in der domain 2003 reininstallieren und dann komm immer der Fehler.


    Könnt ihr mich dabei helfen habe acuh schon die Software ausprobier die da angeben ist




    Danke

  • Das habe ich js gemacht, aber wenn ich das starte sehe ich dieses tool maximal 5 sek.


    das wars............


    also ohne grund werde ich das nicht schreiben........