Probleme mit Abwesenheitsassistent

  • Hallo,


    ich hab mit ein paar Benutzern Probleme.


    Wenn ein paar User ihren Abwesenheitsassistent aktivieren möchten, sprich in ihrem Outlook in der Menüleiste Extras -> Abwesenheitsassistent, dann kommen sofort die Meldungen, wie in den Bildern: "Der Abwesenheitsassistens kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Aktion war nicht erfolgreich. Dir Ursache ist unbekannt. Klickt man auf die Meldung mit O.K. Kommt noch diese: Die Systemsressourcen sind sehr niedrig. Schliessen sie einige Fenster".


    Also am Client kann es meines erachtens nicht sein. Das passiert nämlich auch die User ihre Kiste komplett neu booten, nur Outlook öffnen. Systemressourcen vom Server kann ich auch nur sagen: Laut Taskmanager langweilt sich der Server. Was kann denn das nur sein?



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe das so ein paar Ansätze....


    Können die Frei/Gebucht - Zeiten der betroffenen User bei einer Einladund durch einen anderen Benutzer gesehen werden?
    Wenn nicht, liegt das m.E. an Free/Busy


    oulook.exe /CleanFreeBusy


    Die anderen Parameter:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/031.pdf


    Bis dann,

  • O.K. Hab jetzt noch ein wenig rumgespielt...


    Über OWA kann er es ohne Probleme einstellen und es funktioniert dann auch wunderbar. Habs über OWA eingestellt, Mail geschickt, Meldung kam, dass er nicht im Haus ist. Dann im Outlook Client auf Abwesenheitsagenten und wollte es daktivieren, dann kamen wieder die Meldungen. also OWA geht, Client nicht.


    Habs dann auch mit outlook.exe /cleanfreebusy versucht. Geht danach immer noch nicht.


    Wir haben nur 1 Postfachdatenbank.


    Was heisst das jetzt wenns im OWA geht, und im Client nicht?


    Die Frei/Gebuchtanzeigen funktionieren. Wenn ich ein Terin plane, Zeigt Outlook die Frei/Gebuchtdaten ohne Probleme an.

  • So, der Kollege kam gerade rein. Hab ihn dann auf meinem Notebook anmelden lassen. Er hat ja Outlook 2000, ich Outlook 2003 und es kommt, wenn er sich anmeldet und den Abwesenheisagenten öffnen will, genau die gleiche Meldung wie bei ihm und an meiner Kiste hat er sich noch nie angemeldet.