Migration von Exchange 2010 RC nach RTM ?

  • Hallo Alle zusammen.


    Wir möchten gerne von unserem alten Mail-Server(SuSe Linux Open Exchange) weg und direkt auf Exchange Server 2010 umsteigen.


    Am besten so schnell wie möglich! Daher überlegen wir den Release Candidate in unser Produktives Environment zu installieren, alles vorzubereiten und sobald die RTM draussen ist auf diese zu migrieren, am besten einfach mit einer "Drüber-installation". Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Microsoft das sogar so vorsieht ( Ich bin mir aber nicht mehr sicher :-/ ).


    Und jetzt nochmal die Fragen:


    Ist eine solche Migration möglich?
    Würdet ihr das tun?
    Würdet ihr sogar soweit gehen und komplett auf den Release Candidate mit allen Usern umsteigen ohne auf die RTM zu warten?


    Meine Firma hat 60 "Power User".



    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß,


    the echelon

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den RC für eine Testumgebung nutzen, um z.B. die Datenübernahme zu testen und sich in die doch nun völlig andere Umgebung einzuarbeiten.
    Bis Ihr Euch sicher seit, ist auch der RTM verfügbar und Ihr könnt produktiv werden.


    RC in einer Produktivumgebung wird nicht supportet und 60 PowerUser können ganz schön Stress machen, wenn was nicht funktioniert :-?

  • Zur Migration Exchange 2010 RC auf Exchange 2010 RTM nochmal:


    So wie ich das von Microsoft gehört habe, soll das so wie ein ServicePack für Exchange 2007 funktionieren.


    Man hat die Exchange 2010 RC (produktiv) installiert und sobald man die RTM hat, downloaded man die bei Microsoft und wenn man die setup.exe startet bietet der automatisch so ein Update an von Exchange 2010 RC auf Exchange 2010 RTM. Vom Verfahren soll das genauso läufen wie ein Exchange 2007 Servicepack.


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Die andere Frage ist: Wer will Exchange 2010 direkt mit RTM produktiv einsetzen? Ich kenne immernoch sehr viele Unternehmen die Microsoft Produkte frühestens nach dem ersten SP einsetzen.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Was hat die Uni Mainz zu verlieren?


    Im schlimmsten Fall kommen ein paar Studenten nicht auf ihre Mails...


    Eine Firma kann so ein Ausfall Millionen kosten.


    Ich würde kein RC Produkt produktiv einsetzen.

    viele Grüsse


    StevensDE