??? was ist mit dem Forum???

  • hihi, die Antwort habe ich bereits gefunden.


    Es ware die empfängerrichtlinie in der die Domain nicht eingetragen war.


    Es ist aber trotzdem interessant was meine Beiträge verursachen.


    Würdet ihr diese nach Euren Test bitte schließen??


    Danke und weiter so. :)


    ich finde dieses Forum Spitze!

    • Offizieller Beitrag

    Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich die Leerzeichen auf dem unteren Bereich entferne, bleibt die Seite weiss und der Beitrag kann nicht eingesehen werden.


    Über die Vorschau wird dieser zwar angezeigt, aber nicht beim abschicken! Wenn die Weisse Seite kommt, stehen folgende Fehlermeldungen im Debugger


    Code
    Warning: include(/editors/textarea/editor_registry.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in file /class/xoopseditor.php line 131
     
    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/editors/textarea/editor_registry.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in file /class/xoopseditor.php line 131
     
    Warning: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Unknown modifier 'G' in file /libraries/smarty/Smarty.class.php line 1344
     
    Warning: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Unknown modifier 'G' in file /libraries/smarty/Smarty.class.php line 1344
     
    Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier 'G' in file /libraries/smarty/Smarty.class.php line 1350


    93.213.45.99_does_not_like_recipient. / Remote_host_said:_550_5.7.1_Unable_to_relay_for_sven@familiebalje.de / Giving_up_on_93.213.45.99. /


    Lösung:
    Wenn der "Email SPAM-Schutz" in den Einstellungen abgeschaltet ist, wird der Beitrag richtig angezeigt! Ist also ein Bug aus dem Core System.


    Habe die Funktion vorerst abgeschalten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dass ist dann klar. In der Funktion, die die E-Mail-Adressen auswechselt, befindet sich ein preg_match_all().


    Im Suchpattern der PREG-Funktion hat der Schrägstrich eine besondere Bedeutung, er kennzeichnet Anfang und Ende der Pattern. Der erste Schräger ist ok, hinter dem zweiten steht ein "G". Der Modifier "G" ist aber nicht bekannt -> Fehler.


    Sobald in dem Thread-Eintrag ein Schrägstrich steht, wird er falsch interpretiert.


    Was da fehlt ist ein "preg_quote", damit die Sonderzeichen vorher maskiert werden. Aus dem Schrägstrich wird nach preg_quote eine Backslash+Schrägstrich, dann nimmt preg_match das auch an.


    Wenn Du den Quelltext selbst ändern kannst, ist das eine Änderung von 30 Sekunden.


    smarty.class.php -> Zeile 1344 und 1350


    Ein solcher Bug in Smarty wundert mich eigentlich. Das ist normalerweise in relativ gut gepflegtes Programm. Eventuell musst Du mal schauen, ob es dort ein Update für gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich dir zu Robert, der Bug liegt auch nicht im smarty selbst, es ist in diesem Fall gleich mehreren unterschiedlichen Gründen geschuldet, dass es hier zu Problemen kommt. Das Forumsmodul benötigt ein Framework (unter anderem für die Editoren, die es teils nicht mehr gibt oder der Pfad sich geändert hat), hier stimmen wie zuvor einige Pfade nicht.


    Wir kommen dem Problem näher ;)


    Lieber muffelz, du hast keine Schuld, dass man dennoch solchen Code in einen Anhang packen sollte, in manchen Fällen steht eine produktive Maildomain im Text, besser es den Bots nicht so leicht zu machen!


    exp

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Heinz


    Wenn zurück und Zeit bitte melden, auf dem englischen Portal werden wir zwei Testreihen zu diesem Problem durchführen, müssen zuvor ein Upgrade (bitte N I C H T selbst durchführen, sondern warten) durchführen, dann ein Bugfix testen.


    Gruß exp