Synchronisation mit Clients auf beantwortete E-Mails

  • Folgende Situation: Eine übergreifende E-Mail Adresse leitet die Mails an Client A und B weiter.


    Wenn Client A eine Mail beantwortet hat, soll Client B wissen, dass Client A die Mail bereits beantwortet hat - und umgekehrt.
    Über Outlook 07 kann man die Mails beispielsweise markieren, was muss man tun, damit diese Markierung synchronisiert wird oder gibt es eine bessere Lösung?


    Grüsse

  • Das ist keine Lösung. Jeder hat seinen Arbeitsplatz, da kann der eine von Client B nicht einfach nach Client A, nur um nachzusehen, ob er die Mail nicht beantwortet hat.


    Unter Exchange 2003 gibt es die 'Öffentlichen Ordner', dort war eine Synchronsation nach meiner Recherche gegeben, wie aber wird das bei Exchange 2007 mit Outlook 2007 gelöst?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    genauso, die Öffentlichen Ordner gibt es immer noch, auch supportet, sogar noch bio Exchange 2010.


    Ich habe bei uns unterhaln des ÖO weitere Ordner angelegt, offen, in Bearbeitung, erledigt.


    Bei einem Freund haben wir noch Ordner für die (3) Anwender, so sieht man, wer was macht.


    :)

  • Wie richtet man die Öffentlichen Ordner im Zusammmenhang mit der übergreifenden E-Mail ein? Die Öffentlichen Ordner habe ich gefunden, wie aber richte ich es ein, dass die Mails an den Öffentlichen Ordner weitergeleitet werden?


    Ich verstehe zwar Deine Lösung, aber wüsste nicht, wie Du das umgesetzt hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zunächst müsste man dafür sorgen, das die Mailadresse frei ist, also kein Verteiler diese hat. (Replikation..)


    Dann einen Öffentlichen Ordner unterhalb alle Öffentliche Ordner erzeugen, entweder über die EMC oder Outlook, Berechtigungen einstellen.


    In der EMC (oder Shell) den Ordner Mail-enablen.


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    1. Schritt: Öffentlicher Ordner anlegen:
    EMC -> Toolbox -> ÖOVerwaltungskonsole
    ÖO Standard Ordner -> richtige Stelle suchen -> rechte Maustaste -> neuen Ordner erstellen


    rechte Maustaste -> E-Mail aktivieren


    rechte Maustaste -> Eigenschaften -> E-Mail-Adressen -> Eure gewünschten Mail-Adressen hinzufügen


    Eine Weile abwarten und in Outlook diesen Ordner öffenen und in den Eigenschaften die Berechtigungen wie gewünscht einstellen.



    Auf diesen Ordner können dann alle, die in den Berechtigungen stehen, zugreifen.

  • Bei neuen Mails wird bei Outlook der 'Posteingang' dick markiert und eine Zahl neben dem Objekt angezeigt, wie viele ungelesene E-Mails es gibt.


    Wie stellt man so eine Benachrichtigung nun für die Öffentlichen Ordner ein?