Beiträge von kerkenez

    Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich das Exchange Server 2010-Setup starte und fortfahren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Einige Steuerelemente sind ungültig
    - Der Exchange-Server weist einen inkonsistenten Status auf. Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar. Verwenden Sie 'Setup /m:RecoverServer', um diesen Exchange-Server wiederherzustellen.


    Was ich auch angwendet habe, dabei werden mir jedoch 3 Fehler angezeigt:

    Zitat

    Überprüfung der Hub-Transport-Rolle: FEHLER
    Überprüfung der ClientAccess-Rolle: FEHLER
    Überprüfung der Mailbox-Rolle: FEHLER


    Und jedes mal diesselbe Beschreibung:

    Zitat

    Exchange Server 2010 und Exchange Server-Versionen, die älter sind als Exchange Server 2007 SP2, können nicht gleichzeitig im selben Active Directory-Standort installiert sein.


    Wie kann man dieses Problem lösen?

    Folgende Situation: Es wurden Regeln über Outlook eingestellt, in den Öffentlichen Ordnern gibt es weitere Unterordner, wenn eine bestimmte E-Mail ankommt, dann soll sie in den und den Unterordner verschoben werden, je nach Absender.


    Die Regeln funktionieren ja auch in dem Moment, indem sie erstellt und gleichzeitig angewendet wurden.


    Wie kriegt man das hin, dass die Regeln, wenn eine neue E-Mail eingetroffen ist, auch angewendet werden?