Zugriffsprob. auf eigene Kalender

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme das ein Client teilweise seinen eigenen Kalender nicht
    bearbeiten kann, er kann keine Termine eingeben, etc.
    Der Server ist ein SBS 2003 mit aktuellen SPs, der Client läuft mit Office
    2003 und Office 2007. Es tritt nur bei EINEM User auf. Da der User inzwischen
    ein neues Notebook bekommen hat und dabei auch von Office 2003 auf 2007
    umgestiegen ist, schließe ich da den Client einmal aus.
    Es betriftt nur die Kalenderfunktion, alle anderen Funktionen wie E-Mail,
    etc. gehen ohne Prob. Als Alternative nutz der User dann OWA, welche bei den
    Kalenderfunktionen dann ebenfalls ohne Probleme läuft.


    Hat jemand eine Idee ???


    Vielen Dank im voraus.


    Holger

  • Hallo hnink,


    wir hatten auch das Problem mit einen von unseren Usern...


    Kannst es sein, dass die bei dem User der Postfach evtl. von Exchange 2003 oder noch älter auf Exchange 2007 migriert hast?


    Wenn ja dann ich sehr wahrscheinlich der .Ost corrupted.


    Probier das da hier: BACKUP nicht vergessen!!!


    http://office.microsoft.com/en…tlook/HA100758311033.aspx


    Gruss
    i386

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP

  • Hallo zusammen,


    erst mal Vielen Dank für die Tipps!
    Ich habe die .OST. Datei gelöscht und neu erstellen lassen.
    Momentan tritt der Fehler nicht mehr auf, die .OST Datei hatte ich aber schon mal glöscht - mal sehen wie lange es gut geht.


    RobertW
    nein es wurde nichts migriert


    NobbyausHB
    Es wird nur von Outlook 2003 zugegriffen
    Profil hatte ich auch schon mal neu gemacht




    Danke und Gruß
    Holger