Anzahl gleichzeitig geöffneter Elemente

  • Hallo,
    ich bekomme in Outlook folgende Fehlermeldung (Outlook 2007 Verbunden mit Exchange 2010):


    "Error = Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen."


    Wo kann ich denn den entsprechenden Wert verändern? Ich habe schon alles mögliche durchgesucht...


    DANKE


    Muckefuk

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es könnte eine Gruppenrichtlinie sein.


    Aber schaue doch mal nach, ob Du gleichzeitig auch einen Eintrag im EventLog des Exchange-Severs hattest, dass ungefähr so lautet: "Closing Mapi session "/o=Exchange Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=user" exceeded the maximum of 500 objects of type objtFolder."


    (Die Inhalte, z.B. der DN oder der type of...." können variieren).


    Wenn ja, dass ist es das hier:
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676486.aspx


    Ob bei 2010 noch die gleichen Standard-Werte gelten, kann ich nicht sagen.

  • Hey,
    Vielen Dank für die super schnelle Antwort..
    Du hast genau ins Schwarze getroffen. Es gab einen ähnlichen Eintrag und das Problem hat sich nun durch den im Artikel erklärten Reg Key erledigt!


    DANKE


    Muckefuk

  • Hallo zsuammen,


    ich möchte diesen Thread nochmal öffnen, da ich einen ähnlichen Fehler habe, die vorgeschlagene Lösung aber leider nicht funktioniert


    Fehlerfenster
    ---------------------
    vTiger Outlook Plugin
    ---------------------
    sGetOlContacts Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen
    ---------------------
    OK
    ---------------------


    Ich habe mir die Keys angeschaut, die man auf dem Server nachtragen kann... kein Wert sieht daabei aber nach Contacts aus... deswegen wüsste ich nicht welchen Wert ich definieren sollte..


    Grüße


    Marc