Exchange 2010 RC veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.


    Windows 7 und 2008 R2 sind ja bereits verfügbar.


    Bei der Server 2008 Lauch Konferenz im Februar 2008 wurde auch der SQL Server 2008 vorgestellt. Echt erschienen ist er dann im Oktober oder November 2008 -> während der Launch wurde die letzte Beta überreicht.


    Da kann mal also nicht wirklich einen zugesicherten Termin draus ablesen.


    Aber natürlich wäre es schön, wenn das Termin sein sollte.

  • Das klingt gut mit dem Termin.


    Ich hoffe dann viel mehr, dass endlich das SP2 für Exchange 2007 kommt. Ab da an kann man endlich Exchange 2007 und 2010 gemeinsam betreiben. Dann könnte man Exchange 2010 schonmal in einer "Live" Umgebung testen.


    Exchange 2007 SP2 kommt ja noch diesen Monart?

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Guten Abend zusammen,


    in Exchange 2010 sowie Outlook 2010 ist es ja endlich gelungen, dass bei einem zweiten Postfach (das hinzugefügte)die gesendeten Emails auch dort landen.


    Heisst das jetzt, dass der Stellvertreter der die Email schreibt, keine gesendeten Emails von der Person hat oder sind diese dann doppelt? (einmal im Primären Postfach des Stellvertreters und einmal im zweiten Postfach)?


    Kann mir das jemand mitteilen?


    Danke.

    Gruss
    Schlitzohr

  • Guten Morgen NobbyausHB,


    danke erstmal für die Antwort. Wenn ich nun ne Mail mit dem Recht nur bei senden von: sende bekomme ich den auch selbst bei mir im Postfach die gesendte Email? Also doppelt?


    Danke für die Antwort.

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    schlitzohr schrieb:
    Guten Morgen NobbyausHB,


    danke erstmal für die Antwort. Wenn ich nun ne Mail mit dem Recht nur bei senden von: sende bekomme ich den auch selbst bei mir im Postfach die gesendte Email? Also doppelt?


    Danke für die Antwort.


    Ähm lies doch seine Antwort nochmal. ;)


    unter dessen Namen du sendest, NICHT bei im Auftrag, nur bei senden von


    Sprich die Antwort auf eine Frage ist nein.


    Bye
    Norbert

  • Guten Abend zusammen,


    oh sorry... Ich dachte Nobby bezieht sich auf ein Recht in Exchange selbst.


    Aber ist es nicht sehr verwirrend, wenn ich eine Email als "Stellverter" für meinem Arbeitskollegen beantworte(ich auch die dazugehörigen Rechte habe) und die Mail bei mir im gesendete Objekte "weg ist" und sie nur bei meinem Arbeitskollegen zu finden ist.


    Ich würd es logischer finden, wenn bei dem der die Mail schreibt "IMMER" die Mail in seinen gesendete Objekte landet und zusätzlich bei dem der im "Urlaub" ist.

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    schlitzohr schrieb:
    Aber ist es nicht sehr verwirrend, wenn ich eine Email als "Stellverter" für meinem Arbeitskollegen beantworte(ich auch die dazugehörigen Rechte habe) und die Mail bei mir im gesendete Objekte "weg ist" und sie nur bei meinem Arbeitskollegen zu finden ist.


    Mit Stellvertreter meinst du jetzt aber nicht die Funktion in Outlook, oder? Falls doch, dann ist es eben genau nicht so.


    Zitat

    Ich würd es logischer finden, wenn bei dem der die Mail schreibt "IMMER" die Mail in seinen gesendete Objekte landet und zusätzlich bei dem der im "Urlaub" ist.


    Hmm tja viele fanden das "NICHT" logisch, dass man eine Mail als jemand beantwortet und die Mails im falschen Postfach landen. ;)


    Bye
    Norbert

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ihr versteht mich falsch.


    Ich finde die neue Funktion, dass Emails die man über den zweiten Account sendet in dessen gesendete Objekte Ordner landen perfekt!!! Dadurch wird (so hab ich euch verstanden) KEINE Mail im ersten (Primären Postfach) in den gesendeten Objekte abgelegt.


    Ich stelle mir grad folgende Situation vor:


    Ein Mitarbeiter hat Zugriff auf ein Postfach eines Kollegen und versendet in seinem Auftrag Mails. Dann hat der Kollege (der zb. im Urlaub ist) die gesendeten in seinem Postfach. Der Mitarbeiter der die Mail geschrieben hat findet in seinem Postfach die Mails aber nicht und hat so keine Möglichkeit auf den Zugriff dieser.



    Deshalb wäre es meiner Meinung nach besser, die Mail zweifach zu haben. So hätte jeder von den beiden o.g. Personen die Mails in ihrem Postfach.


    Gute Nacht zusammen.

    Gruss
    Schlitzohr