Hallo,
Ich versuche ein iPhone mit unserem Exchange synchronisiert zu bekommen. Folgende konfiguration ist bei uns am laufen:
* Exchange 2003 mit Service Pack 2, auf SBS 2003
* Fixe IP mit DNS-Name, Weiterleitung von Port 443, 993 und 25 an den Server (Testweise auch 8080, 587, 465).
* Webaccess zugreifbar.
* Selber erstelltes SSL Zertifikat.
Zuerst kam immer die Meldung
ZitatE-Mails können nicht empfangen werden
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Nachdem ich die Mobildienste neu aktiviert habe und die zusätzlichen Ports freigegeben habe kam auf einmal die Meldung dass das Passwort falsch sei. Darauf habe ich herausgefunden dass ich die Option "Kennwort für Gerät erzwingen" unter "Gerätesicherheit..." in den Eigenschaften der Mobildienste aktivieren musste.
Dannach funktionierte das Synchronisieren irgendwie: in der Statusleiste bei E-Mail stand immer die Meldung "Aktuallisiert: [Datum/Zeit]". Jedoch waren keine E-Mails da! Auch die zuszätlich aktivierte Kontakte und Terminsynchronisation scheint nicht zu funktionieren.
Nachdem ich nun das iPhone und der Exchange Server neu gestartet habe steht wieder
ZitatE-Mails können nicht empfangen werden
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Beim erstellen des Accounts kommt eine Frage, welche frägt ob ich das Zertifikat akzeptieren möchte (was ich natürlich tat...). Irgendwie klappt die Verbindung also...
Irgendeine Idee?
Wie kann ich das irgendwie Debuggen? Ich habe überhaupt keine Informationen was genau nicht funktioniert (Apple, ein Fehlercode oder so währe da schon hilfreich!)
Gruss
Stefan