Neue Mail - "An..." findet nur Domain User (Outlook Adressliste)

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich eine neue Mail erfasse, kann ich im An Feld zwar alle Domain User eintragen (sie werden dann auch gefunden), aber nicht die Benutzer welche in meinen Outlook Adressbuch sind.
    Da darf ich dann immer auf "An..." klicken und Kontakte auswählen.


    Gibt es eine Möglichkeit das er auch das lokale Adressbuch mit in die Suche einbezieht ?


    Danke für die Hilfe


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das kannst du wie folgt einstellen:


    Unter Extras - Adressbuch (oder Strg + B )
    Dann Extras - Optionen
    Dort kannst du die Adressierung einstellen, welches zuerst durchsucht werden soll.


    Allerdings ist die default Globales Adressbuch.


    Die lokalen Kontakte findet OL trotzdem, die ersten 4 Buchstaben entsprechend deiner Speicheroptionen eingeben, also entweder Vor - oder Nachname, dann Strg + K drücken, um die Auflösung zu erwzingen.


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich im AN-Feld einen Namen eintippe und dann auf "Namen überprüfen" klicken, spielt es keine Rolle, ob der Benutzer im Globalen Adressbuch oder in meinen Kontakten steht.


    Beide werden sicher gefunden. In Outlook wurde von mir nichts umgestellt, habe mir eben die Adressbuch-Optionen angesehen.


    soc001: Öffne mal das Adressbuch von der Outlook-Startseite aus und schaue unter Extras -> Optionen nach, was da eingestellt ist (nicht in den allgemeinen Optionen, sondern den Optionen im Adressbuch, da gibt es noch mal eigene).

  • Hallo,


    wie des öfteren sitz das Problem vor dem Rechner... :-?


    Ich hatte vergessen das ich mit Name überprüfen die Auflösung bekomme.
    Ich habe den Namen eingetippt und dann auf "An..." geklickt.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Andreas