Smartphone per Bluetooth mit Exchange Server synchronisieren

  • So, tut mir leid, aber ich habe im moment probleme mit meiner internet verbindung...


    So, ich habe ein T-Mobile SDA II.


    Habt ihr denn noch nichts von diesem Exchange Active Sync gehört?


    Gruss
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Klar,


    haben wir.


    Das hat aber nicht damit zu tun, das das Teil an den Server
    angeschlossen werden muss.


    Ich bin mir nicht sicher, das der SDA das kann,
    dazu gibt es ja bereits einige Threads sowie HowTo.


    Auf der anderen Seite kann ich natürlich deinen Anspruch verstehen.


    Allerding muss ich Stevens zum Teil recht geben:
    sowas hat am Server eigentlich nichts verloren...


    Aber egal, des Menschen Wille.....


    In diesem Sinne,

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du hast zwei Möglichkeiten mit Deinen SDA Deine Mails zu synchronisieren.


    1. Bluetooth, Infrarot, USB-Datenkabel um eine Verbindung mit dem Client aufbauen zu können.


    Vorraussetzung:
    An Deinem Client muss ein Outlook installiert und mit MAPI konfiguriert werden, um so eine Verbindung zu Deinem Postfach auf dem Exchange Server zu haben. Dann muss der ActiveSync Client auf Deinem Client installiert und konfiguriert werden. Über eine der oben aufgeführten Verbindungen kann dann Dein SDA die Daten abgleichen.


    2. GPRS um eine Verbindung direkt mit dem Server aufbauen zu können.


    Vorraussetzung:
    Mittels der GPRS Verbindung bekommst Du eine IP durch Deinen Provider und kannst so aus dem Internet eine Verbindung zu Deinem Exchange Server aufbauen, ohne einen Client zu verwenden. Dazu muss natürlich der Port an der Firewall geöffnet werden und aus Sicherheitsgründen empfehle ich Dir eine Frontendlösung.


    Einzelne Schlagwörter kannst Du auch mal oben im Suchfenster eingeben und lese Dir mal bitte die Anleitungen in den How-To durch.


    Gruss
    Heinz

  • Hi,
    alles klar dann weiss ich bescheid. Obwohl es mir selbst überhaupt nicht gefällt, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, einen Benutzer automatisch auf dem Server anzumelden, auf dem ActiveSync und Outlook läuft. Da ich per Bluetooth sowieso noch andere Sachen machen möchte, wäre das am Ende sowieso nötig gewesen. Weiss von euch zufällig jemand, wie man einen Benutzer automatisch einloggt, dieser aber nur im Hintergrund läuft und auf dem Bildschirm weiterhin das Login-Menü erscheint? Aber da bin ich wohl im falschen Forum.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    autologin ist kein Problem, aber nicht im Hintergrund.


    Am Einfachsten mit den Powertools von MS.


    An der Konsole geht das nur mit Screen.


    Ohne Screen nur über eine Terminal-Session,
    aber da geht kein Automatismus.
    (Wüsste ich jedenfalls nicht)


    Bis dann,
    :P