Verständnisfrage: Mails erscheinen in Abhängigkeit des Cache-Modus?

  • Hi,
    ich habe eine Verständnisfrage, hoffe, es ist ok, sie hier zu stellen:


    Haben umgerüstet von SBS 2003 auf SBS 2008 einschl. Exchange 2007. Ebenfalls wurden die Office-Versionen von 2003 auf 2007 hochgezogen. So weit, so gut.


    Haben dann die gesicherten Postfächer aus OL 2003 (export in PST) nun in Outlook 2007 importiert, lief ohne Fehlermeldung durch.


    Bei der Durchsicht sind jedoch fast keine Mails in den Unterordnern vom Posteingang! Erst wenn der Cache-Modus aktiviert wird, sind alle Nachrichten da. Schaltet man den Cache-Modus wieder aus, sind auch die Mails nicht mehr sichtbar.


    Ich dachte immer, dass der Cache-Modus für mobile Anwender z.B. auf Notebooks da ist, damit unterwegs die Daten auf den Rechnern vorhanden sind.
    Hier haben wir aber nen stationären PC mit permanenter Verbindung zum Server. Muss denn mittlerweile der Cache standardmäßig auf OL aktiviert sein, damit die Mails da sind?


    Blicke da nicht so ganz durch.


    Vielen Dank!

  • Hi,
    hat den keiner einen Hinweis hierzu?


    Ich habe das jetzt nochmal mit dem alten System (SBS 2003) nachgestellt, hier ist das gleiche Problem, nur bisher nicht aufgefallen, weil manche Mails da sind und manche nicht (die Ordner sind also nicht ganz leer bei deaktiviertem Cache-Modus).


    viele Grüße, tazze