Beiträge von tazze

    Hi,
    ich habe eine Verständnisfrage, hoffe, es ist ok, sie hier zu stellen:


    Haben umgerüstet von SBS 2003 auf SBS 2008 einschl. Exchange 2007. Ebenfalls wurden die Office-Versionen von 2003 auf 2007 hochgezogen. So weit, so gut.


    Haben dann die gesicherten Postfächer aus OL 2003 (export in PST) nun in Outlook 2007 importiert, lief ohne Fehlermeldung durch.


    Bei der Durchsicht sind jedoch fast keine Mails in den Unterordnern vom Posteingang! Erst wenn der Cache-Modus aktiviert wird, sind alle Nachrichten da. Schaltet man den Cache-Modus wieder aus, sind auch die Mails nicht mehr sichtbar.


    Ich dachte immer, dass der Cache-Modus für mobile Anwender z.B. auf Notebooks da ist, damit unterwegs die Daten auf den Rechnern vorhanden sind.
    Hier haben wir aber nen stationären PC mit permanenter Verbindung zum Server. Muss denn mittlerweile der Cache standardmäßig auf OL aktiviert sein, damit die Mails da sind?


    Blicke da nicht so ganz durch.


    Vielen Dank!

    Hi
    ähem, nö, das kann ja so nicht sein. Letztendlich ist es ja so, dass mein Exchange die Meldung gibt, dass die Mail an den Empfänger weitergeleitet wurde (Der konkrete Wortlaut: "Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt.").


    Es war auch noch nie so, dass ich mehrere Nachrichten dieser Art erhielt, überleg mal, wenn jeder Server, der die Nachricht weitertransportiert, solch eine Mail von sich gibt....


    Ja, beide Nachrichten sind exakt identisch und kommen auch absolut zeitgleich.


    komisch...



    c-u

    Hi


    wenn ich eine eMail verschicke, bei der ich unter Optionen "Das Übermitteln der Nachricht bestätigen" erscheint eine entsprechende Zustellbenachrichtung auf meine System doppelt, d.h. ich bekomme zweifach die Meldung, dass die eMail erfolgreich weitergeleitet wurde.


    Phänomen ist erst seit ein paar Tagen, könnte mich aber nicht erinnern, etwas am System verändert zu haben (ausser die regelmässigen Windows-Updates).


    Konfiguration: SBS 2003 R2, Client: Windows XP Prof. mit Office 2007.


    die Kisten sind auf dem aktuellen Stand.


    Wäre supi, wenn jemand hierzu eine Idee hätte.


    vielen Dank + Grüße,


    Tazze

    Hoi!


    wir haben hier am Wochenende nen SBS 2003 premium aufgesetzt, mit allen Aktualisierungen, exchange läuft auch, so weit so gut.


    Massive Probleme haben wir bei OWA, wenn wir von extern (via Internet) auf exchange zugreifen. wir können uns anmelden, passworteingabe auch ok. Nur die dann dargestellte Seite ist praktisch nicht zu gebrauchen. Keine Grafiken, nur Klötzchenbilder. Formatierungen werden nicht angezeigt.
    Möchen wir uns dann abmelden, erhalten wir ne Fehlermeldung.


    Vom internen Netz aus funktioniert alles problemlos!


    Haben auf dem Server und auf den lokalen wie externen Clients Panda (Business Secure und 2006er version) am laufen. Sind hier aber bei der Fehlersuche auch nicht weitergekommen.




    Hat evtl. jemand ne Idee??? Sind keine Experten, hilfreiche tipps wären super nett!


    vielen lieben Dank!


    tazze