Frage zu Übernahme Empfängerrichtlinie

  • Bei Exchange 2003 war es ja so das alle Internen Domains, also die Domains für die die Exchange Organisation zuständig sein soll, in der Default Policy eintragen werden musste.


    Exchange 2007 hat die auch schön übernommen und zeigt diese als Legacyversion an.


    Wenn ich jetzt in der Exchange2007 Umgebung einen User anlege, erstellt er für alle Domains (die in der Default Policy drin stehen) eine E-Mailadresse.
    Das ist nervig.


    Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich die Default Policy zu Exchange2007 migriere und die danach entschlacke und dafür zusätzliche Richtlinien anlege. Was passiert auf der Exchange 2003 Seite? Ich habe Angst das Plötzlich die Exchange 2003 Seite sich nicht mehr für die gelöschten Domains verantwortlich fühlt.
    Bei Exchange 2007 nennt sich ja das ganze "Aktzeptierte Domains".

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist nicht richtig! Auch bei Exchange 2003 konntest du mehr als eine Policy anlegen und dann pro Policy definieren, ob die Authoritativ ist oder nicht.


    Wie du deine SMTP Richtlinien übernimmst, findest du hier:
    http://msexchangeteam.com/archive/2007/01/05/432086.aspx
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb288905.aspx

  • Ok du hast recht, bei 2003 konnte ich den Haken vor der entsprechenden Domain setzen oder nicht. Aber was passiert nach der übernahme zu 2007 mit der Default auf 2003 Seite?


    Angenommen ich bekomme jetzt eine neue Domain. Trage die dann auf 2007 Seite in "Akzeptierte Domains" ein. Steht die dann auf 2003 Seite automatisch in der "Default Policy"?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du musst dir dann überlegen, wie du Administrative Aufgaben durchführst. Die Policys unter 2003 müssen irgendwann auf die 2007er Version 0.1 (zurzeit sind die noch 0.0) aktualisiert werden. Wenn du wärend der Coexistenz eine neue Policy unter 2007 einrichtest, dann kannst du die nur unter 2007 Verwalten und die wird nicht in die Default Policy unter 2003 eingetragen. Muss sie aber auch nicht, sondern es wird eine neue Policy und diese neue Policy siehst du dann auch in Exchange 2003. Da Policy im AD unter der Configuration Partition gespeichert werden, sind die Global gültig und werden von allen Exchange Servern verwendet (Egal ob 2003 oder 2007). Ich würde dir Empfehlen die Policy so schnell wie möglich auf die Version 0.1 zuaktualisieren (siehe Link aus dem vorherigen Post) und dann die Verwaltung über Exchange 2007 zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Das wichtigste, dass Du bei einer Mischumgebung aber immer beachten solltest, ist das Du das Werkzeug nimmst, dass zur jeweiligen Serverversion passt.


    Also bei Aktionen in 2003 den ESM, bei Aktionen in 2007 die EMC. Bei vielen Vorgängen wird das überprüft, aber leider nicht bei allen.