Postfachgröße bei Exchange 2007

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Exchange 2007 Server.


    Man kann ja die Postfachgröße an 2 Stellen einstellen einmal global auf der Datenbank und nochmal pro Benutzer.
    Global ist bei mir eingestellt das 2 GB der globale Warnschwellenwert ist. Jetzt hat der Chef diese Postfachgröße erreicht...jetzt wollte ich bei ihm einen höheren Wert einstellen aber die ganze Einstellen geht nicht also wird nicht angenommen.
    Immer wenn ich mich mit seinem Account wieder am Webinterface anmelde kommt links oben die Fehlerausschrift "Bei 2GB können sie keine e-Mail senden."
    Auch wenn ich bei alles auf unbegrenz stelle kommt die Fehlermeldung.


    Ist es bei Exchange 2007 überhaupt möglich einem Benutzer mehr Speicher in seinem Postfach zu geben auch wenn die globale Richlinie sagt das 2 GB als Max wert eingestellt ist?


    Klar ich könnte jetzt global den Wert erhöhen aber das haben ja alle die Möglichkeit mehr in den Postfächern abzulegen....



    Umgebung ist Exchange 2007 Server SP1 mit Rollup 6
    Windows 2003 Std. R2 mit allen Updates.


    Ich hoffe ihr habt da noch eine Idee...Danke

  • wird die Einstellung eigentlich sofort übernommen oder dauert das ein wenig?
    wenn ja wie lange dauert das so ungefähr?


    Muss man den Wert 10 GB eigentlich genau ausrechnen oder reicht 10 000 000 KB?


    Vielen Dank

  • Danke euch...das mit den quotas einlesen hatte ich erst gelesen nachdem ich meinen Beitrag gesendet hatte...


    Ich habt mir super geholfen ich danke euch.