Outlook Webacces geht nach Exchange Server Update nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen Exchange2k7 Update nicht mehr.
    Ich hab schon gegoogelt, aber ich finde nur Hinweise auf die Kombi vom .NET-Framework 1.1 und 2.0. Das 1.1 ist aber bei mir gar nicht installiert.


    An was kann es dann noch liegen?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ein Problem mit dem OWA nach der RU Installation hatte ich mal bei einem Kunden. Die Re-Installation des Update hat geholfen. Das heisst:
    1) Uninstall des Update
    2) Reboot
    3) Installation des aktuellsten Update, http://support.microsoft.com/kb/937052/en-us


    Aber paar Infos, wie Marc schon erwähnt hat, wären schon nicht schlecht :)


    Gruss
    Michel

  • Ok, jetzt hab ich vor dem abschicken 2x gelesen...
    War wohl doch noch zu früh... ;)



    Also hier jetzt noch meine Daten:


    OS: Windows Server 2k3 Standard SP2
    Exchange: 2k7, SP1, Rollup 8


    Ich halte das OS und den Exchange mit WSUS uptodate...


    Bevor Updates eingespielt worden sind, hat der OWA wunderbar funktioniert. Nachdem die Updates installiert wurden, geht das OWA nicht mehr. Wenn ich im Browser https://servername/owa eingebe, dann kommt "Die Website kann nicht angezeigt werden."


    Ich weiß nur nicht, an welchem Update das liegt.


    So, das wären die Fakten.

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Michel schon schrieb, liegt es eventuell am RU 8.


    Das solltest Du mal entfernen und manuell neu installieren.


    Aber so ganz billig gefragt: Hast Du den IIS schon mal geprüft und neugestartet und alle anderen automatischen Dienste laufen auf? Nicht lachen, solche einfachen Fehler sehe ich öfter, als man denkt.

  • Also, ich werde jetzt mal das RU8 deinstallieren und manuell installieren.


    ISS und die dazugehörigen Dienste habe ich als erstes kontrolliert bzw. neu gestartet. Hat leider nix gebracht...


    Aber erst mal vielen Dank!!! :)

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Hallo!


    Also ich habe das RU8 deinstalliert und ohne WSUS installiert. Dann den Server neu gestartet und es ging immer noch kein OWA...


    Dazu hab ich jetzt noch festgestellt, dass bei den Outlook 2007 (und nur bei denen) der Abwesenheitsassistent nicht mehr geöffnet eingeschaltet werden kann. Es kommt immer die Meldung:


    "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."


    :-o :cry:


    Aber ich denke das hat mit dem OWA nichts zu tun, oder?


    Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll.

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bwdiedorf schrieb:
    Hallo!


    Also ich habe das RU8 deinstalliert und ohne WSUS installiert.


    Aktuell ist afair RU9 ;)


    Zitat

    Dann den Server neu gestartet und es ging immer noch kein OWA...


    Na sowas.


    Zitat

    Dazu hab ich jetzt noch festgestellt, dass bei den Outlook 2007 (und nur bei denen) der Abwesenheitsassistent nicht mehr geöffnet eingeschaltet werden kann. Es kommt immer die Meldung:


    "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."


    Dein Autodiscover und die EWS sind anscheinend nicht korrekt konfiguriert. Was bei fehlerhaftem OWA durchaus passieren kann, da beides den IIS nutzt.


    Zitat

    Aber ich denke das hat mit dem OWA nichts zu tun, oder?


    Nö, das kann schon damit zu tun haben (mit IIS nicht mit OWA ;))


    Zitat


    Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll.


    Hmmm.


    Bye
    Norbert

  • Zitat

    NorbertFe schrieb:
    Dein Autodiscover und die EWS sind anscheinend nicht korrekt konfiguriert. Was bei fehlerhaftem OWA durchaus passieren kann, da beides den IIS nutzt.


    Gibt es eine Anleitung, wie Autodiscover und EWS konfiguriert werden müssen?

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.