Outlook Webacces geht nach Exchange Server Update nicht mehr

  • So, ein kleiner Schritt ist jetzt getan. :D
    Das OWA geht wieder. :lol:


    Es war das ExchangeCertificate...
    Es war für IMAP, POP und SMTP aber nicht für IIS, bzw. anscheinden gar nicht "scharf" geschalten...


    Ich habe jetzt gleich mal mit New-ExchangeCertificate ein neues erstellt, weil das alte eh nächste Woche abgelaufen wäre und dann mit Enable-ExchangeCertificate das Zertifikat mit den entsprechenden Services "scharf" geschalten...


    Danach ging der WebAccess wieder. Auch das AutoDiscover und Test-OutlookWebServices lief dann ohne Fehler durch. :D


    Vielen Dank für eure gedulgie Hilfe!!! :D

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

  • Ich habe dasselbe Problem, allerdings habe ich schon einen Zertifikatsserver erstellt, ein Zert erstellt und beim Exchange Server installiert und Https aktiviert. BAer auch hier get weder der Abwesenheitsassistent noch owa (404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.) und auch Synchfehler mit dem offline Adressbook kommen

  • welche infos fehlen dir?


    Server is der 2008er, der server auf dem der Zertifizierungsserver läuft ebenfalls 2008er, exchange is n 2007er sp1 rollup9 ist drauf.