um mich klar auszudrücken:
Mails unserer Mitarbeiter, welche an andere gesendet werden sollten, kommen manchmal nicht an. Nach dem Neustart des SMTP-Dienstes tauchen dann die entsprechenden Unzustellbarkeitnachrichten auf!
z.B.:
Von: Systemadministrator
Gesendet: Montag, 13. Juli 2009 17:21
An: Max Mustermann
Betreff: Unzustellbar: Betreff-Text
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Betreff-Text
Gesendet am: 10.07.2009 11:00
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxx@xx.ch am 13.07.2009 17:17
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<servername.Domänennamen.de #4.4.7>
Zweites Problem:
Mail vom Freitag (eines Kunden), kam erst am Montag bei uns ein!
laut Prtokoll, kam diese tatsächlich erst am Montag "rein", obwohl der Kunde uns versichterte, dass er die Mail schon am Freitag geschickt hat! Vorher hatten die Beiden untereinander ohne "zeitverzögerung" noch mailen können!