Beiträge von Matthias
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Robert, ich poste hier mal die komplette Fehlermeldung, die mein Kollege bekommen hat, nachdem er eine Mail an jemanden senden wollte:
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Von: Systemadministrator
Gesendet: Donnerstag, 30. Juli 2009 11:46
An: Kollege
Betreff: Unzustellbar: Returned mail: see transcript for detailsIhre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: blabla
Gesendet am: 30.07.2009 11:45Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xy@x.com am 30.07.2009 11:46
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< x.x.com #5.7.1 SMTP; 550 5.7.1 Relaying denied>Anschließend hab ich im Nachrichten verlauf geschaut:
Bei der Suche gab ich ein:Absender: leer
Server: unserSBS03
Emfänger: mein Kollegeund sah:
Nachrichtenverlauf
Von: Mailer-Daemon@x.x.com
an: mein KollegeBetreff: returned mail: see transcript for details
PS: Wir haben einen SBS03 im Einsatz. Versenden via DNS. Kein Proxy! Es gibt zwei weitere Rechner im Unternehmen, die als Relay eingetragen sind, sonst nichts.
Danke für Deine schnellen Antworten.
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Nochmal..
Unser Kollege hat an jemanden eine Mail geschickt.
Der Kollege bekam vom Systemadministrator die Nachricht, da die Nachricht den Emfpänger nicht erreicht, mit der o.gn. Fehlercode/meldungLaut Nachrichtenverlauf kam diese "Unzustellbarkeits-mail" von Extern "MAILER-DAEMON@xy.x.com an die mailaderesse vom Kollegen.
Nachtrag: Kollege bestätigt, dass die Mail neu erstellt wurde, die er verschickt hat! (keine alte mail, die bearbetiet und weitergeleitet wurde)
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Danke erstmal Clemens für die "Beruhigung"
Das kann ich aber schlecht dem Chef so sagen...
Kann es sein, dass soetwas auch passiert, wenn der Server in dem moment ausgelastet ist? unser Tape-Backup mit Acronis hat gehangen. Außerdem war gerade der Newsletter-Versand zu dem Zeitpunkt im gange. Aber dann dürfte ja keine Access Denied kommen, oder doch?
hmmm...
Wir haben auch Wink3 und SP2 im Einsatz!
Grüße
Mathtias -
Hi all,
Ein Kollege hat o.gn. Meldung erhalten.
Die Mail-Adresse stimmt. Bei einem zweiten Versuch, ein paar Minuten später, ging es offensichtlich durch. Bis jetzt kam zumindest noch nichts.
Wir benutzen feste IP-Adressen und versenden selbst über DNS.
Kann mir vielleicht jmd. weiterhelfen? stehen wir jetzt auf der Blacklist von denen? oder was könnte das Problem sonst sein?
Danke im voraus!
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danke für den link!
wird wohl am Besten sein!btw. mir ist aufgefallgen, dass der SMTP Dienst sich nicht richtig beenden lässt.
Ich geh mal davon aus, dass etwas mit diesem Dienst einfach nicht stimmt! -
Und manche Mails kommen auch bei uns garnicht an!
Also , sowohl im Versand, als auch im Emfpang, gehen manchmal mails verloren.
Kennt jmd. einen Professionellen Support für Exchange 03 Server?
Der Support von mxfaq.de ist leider stark ausgelastet.
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um mich klar auszudrücken:
Mails unserer Mitarbeiter, welche an andere gesendet werden sollten, kommen manchmal nicht an. Nach dem Neustart des SMTP-Dienstes tauchen dann die entsprechenden Unzustellbarkeitnachrichten auf!
z.B.:
Von: Systemadministrator
Gesendet: Montag, 13. Juli 2009 17:21An: Max Mustermann
Betreff: Unzustellbar: Betreff-Text
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Betreff-Text
Gesendet am: 10.07.2009 11:00
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxx@xx.ch am 13.07.2009 17:17
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<servername.Domänennamen.de #4.4.7>
Zweites Problem:
Mail vom Freitag (eines Kunden), kam erst am Montag bei uns ein!
laut Prtokoll, kam diese tatsächlich erst am Montag "rein", obwohl der Kunde uns versichterte, dass er die Mail schon am Freitag geschickt hat! Vorher hatten die Beiden untereinander ohne "zeitverzögerung" noch mailen können!