ActiveSync+iPhone+Push

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit ActiveSync.
    Ich habe den Exchange 2003 mit SP2.
    Mein eigentliche Problem ist nicht die Verbindung, ich kann Syncronisieren und alles läuf auch sehr gut ausser der Push Dienst. Ich habe es geschafft ihn 2x zum laufen zu bekommen, aber nur für etwa 10-15 Minuten. Dann war er wieder weg.
    Einmal habe ich die "Device Security" eingeschaltet und beim zweiten mal habe ich vom IIS den Timeout hoch gesetzt.
    Beides habe ich auch versuch zu reproduzieren, leider ohne Erfolg.


    Den Timeout beim IIS habe schon auf 900 gehabt, ohne Erfolg, zZ steht er bei 600. Die Firewall hat kein Timeout, war vorher aber auch bei 600.
    Bei den Mobile Service Properties sind alle Hacken angeklickt. Auch beim IIS bei dem Reiter "Default Web Site Prop." ist laut MS KB auch alles richtig eingestellt.


    Was mich etwas sutzig macht ist, dass ich es zwei mal zum laufen bekommen habe und es dann wieder den Dienst verweigert und ich alles schon mal reproduzieren wollt aber es dann auch nicht ging.
    Das IIS log (C:\Windows) hat seinen letzten Eintrag vom 28.11.2008 und ist somit auch keine Hilfe.


    Hat einer von euch evtl. einen Ansatz, in welche Richtung ich suchen soll, ich finde langsam auch im Netz keine Hinweise mehr?



    Viele Grüße


    Clemens

  • Hi Clemens,


    ich versuch seit Tagen mein iPhone irgenwie dazu zu bewegen sich mit exchange zu unterhalten - es klappt einfach nicht.


    Wie sind Deine Einstellungen? Kannst Du mir vielleicht helfen?


    Gruß
    Andreas

  • Wie es scheint, habe ich das Problem gefunden, welches ich hatte.


    Im Internet habe ich im Zusammenhang eines anderen Problemes gelesen, dass bei iPhone 2G auch der IMAP Dienst laufen muss. Dieses habe ich gestern gemacht und seit dem funktioniert der Push durchgehend.
    Hoffentlich liest Murphy nicht mit :hammer: :hammer: :hammer:


    Bei den neueren iPhone's 3G und 3Gs soll man den IMAP Dienst nicht mehr brauchen...


    Viele Grüße


    Clemens