Beiträge von exchange

    Hallo Gemeinde.


    Ich nutze Exchange 2007 intern auf Mac OSX 10.6 mit Kalender und Kontakten. Die Einrichtung hat super geklappt, außer die Zertifikatswarnung.
    Allerdings dauert es manchmal bis zu 5 Minuten bis sich der Exchange synchronisiert hat. Ist das normal? Im Postfach sind wirklich nicht viele Mails.
    Der Exchange-Server steht via VPN mit einem SDSLer 2 MBit im entfernten lokalen Netz. DNS und WINS sind korrekt installiert. Wenn ich mit Outlook synce flutscht es. Kann doch eigentlich nur am Mac liegen? Hat noch jemand einen Ansatz?


    Achja, das dauert immer nur beim ersten Sync so lange, wenn ich Mail anlasse und das zweite Mal auf Empfangen drücke flutschts auch.


    Danke!


    Viele Grüße
    Andreas

    Hi Clemens,


    ich versuch seit Tagen mein iPhone irgenwie dazu zu bewegen sich mit exchange zu unterhalten - es klappt einfach nicht.


    Wie sind Deine Einstellungen? Kannst Du mir vielleicht helfen?


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Man kann auch noch Einstellen, das nur Mails für im AD bekannte Konten angenommen werden.


    Hallo Zusammen,


    wo in Exchange und wie kann man das einstellen. Das würde mein Problem glaube ich lösen.


    Danke Euch.


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    wie kann ich Exchange 2003 abgewöhnen, bei Mails die an einen nicht existenten Benutzer/Postfach gehen, dem Absender ein Benachrichtigung zu schicken? Momentan sind wir Ziel eine Spam-Welle und werden von div. Servern attackiert. Jedesmal schickt Exchange an den Absender eine Benachrichtigung.


    Natürlich könnte man die Server auch sperren, da es aber jedesmal ein anderer ist, müsste ich dazu eine 400 Euro Kraft einstellen. Auch Spamhaus etc. hilft mir hier momentan nicht weiter, da diese Server nicht erfasst sind. Wenn ich die DNS-Prüfung aber weiter verschärfe, werden zuviele falsche Positive geblockt.


    Geht das? Und wenn ja, wäre ich über ein kleines HowTo sehr erfreut.


    Danke für jede Hilfe.


    Andreas