email

  • Hallo noch mal


    ich brauche noch mal eure hilfe!


    also ich habe den exchange 2007 auf einem SBS 2008


    nun wo jetzt alle Dieste Entlich laufen :D
    brauche ich noch mal eine kleine schützen hilfe...


    also die user vom exchange


    können emails versenden auserhalb der domaine


    z.B


    user2@adresse.de
    sendet an user@live.de eine mail die kommt dann auch an
    wen user@live.de an user2@adresse.de antwortet kommt diese nicht an. :(
    intern klappt auch der email verkehr.
    user2@exc2007.local zu user@exc2007.local



    woran kann das liegen und wie kann ich dieses beheben so das auch emails ankommen??


    danke und lieb gruß Cathy

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • so ich hoffe mal das du das meinst und habe mal ein paar screns gemacht :)









    die standart sollte die exc2007.local sein


    und hier die screens...

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Hallo Cathy,
    es könnte auch sein, dass Mails von aussen vom Exchange abgeblockt werden.
    Wie kommen die Mails denn rein? Welche Topologie hast Du vorliegen?
    z.B. Werden die über einen MX-Eintrag direkt über eure Firewall an den Exchange geleitet?
    Dann checke mal, ob der Default SMTP Empfangskonnektor einen anonymen Zugriff erlaubt und ip-technisch die interne IP der Firewall erlaubt ist.
    HaWi

    Hans Willi Kremer
    _____________________________________
    tools for exchange & active directory

  • ok asche auf meinem haubt....
    aber wo finde ich die Topologie bzw. wo kann ich das überprüfen :oops: "schäm"

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • ok gefunden....
    werde mich dann noch mal melden wenn ich nicht weiter komm...:-)

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • irgendwie bin ich blond:-(
    ich habe hier nun keinen schimmer iwe ich hier vorgehn muss
    :(
    also ich war hier in der reg... dann habpe ich mir die topology angschaut aber genau weis ich nicht wo nach ich schauen muss *schnief*
    bin hald exc. anfaenger...

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

  • Moin gemeinde:-)


    also wie schon erwaehnt geht der email von drausen sicht einwandfrei als die emails kommen nicht rein oder besser gesagt das mein exchange server diese nicht abholt und sie auf der extreren dom. liegen laest strato.de


    nun habe ich folgende fehler meldung in den ereignisse


    Bei der Zustellung der mails an user2 auf dem SMTP- server server localhost mist ein Fehler aufgetreten. Der fehlercode war 0x800ccc69. vergewiessern sie sich das das Postfachvorhanden ist und die exchange empfangsconnectors odnungsgemaes konfiguriet sind.


    also das postfach ist vorhanden da ja auch der interne verkehr geht. und user 2 kann auch extern versenden. nun weiss ich hier ehrlich gesagt nicht weiter:-(


    kann mir jemand hier einen tip geben???
    danke und sonnige grüsse
    cathy

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    oder besser gesagt das mein exchange server diese nicht abholt und sie auf der extreren dom. liegen laest strato.de


    Da kommen wir der Sache schon näher... Der Exchangeserver kann nicht abholen, er möchte die Mails zugestellt bekommen und zwar per SMTP.
    Es sei denn, Du hast einen der verdächtigen POP3-Sauger im Einsatz, hier solltest Du schnell prüfen können, ob er was abholt.

  • aehm was merinst du mit verdaechtigter POP3sauger hae da jetzt null ahnung
    *schaem*rotwerd*

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...