Hallo zusammen,
entgegen der Überschrift ziehe ich es vor, dieses Thema im Bereich Exchange 2007 zu erstellen, da das Problem an allen neu zu konfigurierenden Arbeitsplätzen geschieht. Die bereits eingerichteten Outlook Arbeitsplätze funktionieren aber weiterhin.
WIr haben auf der Arbeit einen Exchange 2007 auf einem 64-Bit Windows Server 2008 laufen.
Die Umstellung auf Exchange 2007 und Office 2007 ist schon einige Zeit her. Danach konnten auch schon neue Arbeitsplätze eingerichtet werden - es liegt also nicht an der Umstellung.
Die Fehlerbeschreibungen lauten:
"fehler beim anmelden. überprüfen sie die netzwerkverbindung sowie den server- und postfachnamen. es steht keine verbindung mit microsoft exchange zur verfügung. outlook muss im onlinemodus oder verbunden sein, um diesen vorgang abzuschließen."
und
"ihr server- oder postfachname konnte nicht aufgelöst werden",
Folgende Sachen habe ich bereits unternommen:
1. Neustart vom Exchange-Server
2. Update vom Exchange-Server (wird eigentlich Exchange beim Windows Update automatisch mit upgedatet?)
3. Update vom Outlook Arbeitsplatz
4. Nach Google-Suche: Beim Einrichten von Outlook den Cache-Modus aktiviert und auf den Domänencontroller verwiesen, dann startet Outlook. Es lassen sich aber auch hier keine E-Mails verschicken, da z. B. kein Zugriff auf das Adressbuch besteht.
5.
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
Gruß
Skafield