Beiträge von Skafield

    Vielen Dank vorab für die Hilfe, die Sache brennt nämlich echt.


    Die Clients bekommen die IP per DHCP.


    Hier ein IPCONFIG /ALL




    Windows-IP-Konfiguration




    Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc272


    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : TWD-KOELN.local


    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt


    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein


    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : TWD-KOELN.local


    TWD-KOELN.local




    Ethernetadapter LAN-Verbindung:




    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: TWD-KOELN.local


    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet


    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-5A-18-8D-E4


    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja


    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.33.31


    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.240.0


    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.32.25


    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.32.1


    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.32.1


    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. Juli 2009 08:16:42


    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 10. Juli 2009 08:16:42




    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:




    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung


    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 5100


    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-FA-97-3E-6E




    Gruß Skafield

    Hallo zusammen,


    entgegen der Überschrift ziehe ich es vor, dieses Thema im Bereich Exchange 2007 zu erstellen, da das Problem an allen neu zu konfigurierenden Arbeitsplätzen geschieht. Die bereits eingerichteten Outlook Arbeitsplätze funktionieren aber weiterhin.


    WIr haben auf der Arbeit einen Exchange 2007 auf einem 64-Bit Windows Server 2008 laufen.


    Die Umstellung auf Exchange 2007 und Office 2007 ist schon einige Zeit her. Danach konnten auch schon neue Arbeitsplätze eingerichtet werden - es liegt also nicht an der Umstellung.


    Die Fehlerbeschreibungen lauten:


    "fehler beim anmelden. überprüfen sie die netzwerkverbindung sowie den server- und postfachnamen. es steht keine verbindung mit microsoft exchange zur verfügung. outlook muss im onlinemodus oder verbunden sein, um diesen vorgang abzuschließen."


    und


    "ihr server- oder postfachname konnte nicht aufgelöst werden",



    Folgende Sachen habe ich bereits unternommen:


    1. Neustart vom Exchange-Server
    2. Update vom Exchange-Server (wird eigentlich Exchange beim Windows Update automatisch mit upgedatet?)
    3. Update vom Outlook Arbeitsplatz
    4. Nach Google-Suche: Beim Einrichten von Outlook den Cache-Modus aktiviert und auf den Domänencontroller verwiesen, dann startet Outlook. Es lassen sich aber auch hier keine E-Mails verschicken, da z. B. kein Zugriff auf das Adressbuch besteht.
    5.


    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!


    Gruß
    Skafield

    Die Haken sind dort alle gesetzt - das war es wohl leider nicht.


    Die Kontakteinträge sind so alle angelegt worden. Aber die hier eingetragten E-Mail-Adressen (siehe Anhang) können nicht angemailt werden. Es kommt immer die Meldung
    ====================
    (Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: Test
    Gesendet am: 13.05.2008 13:14


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    CN=XXX\, XXX,OU=Kontakte,DC=XXX-XXX=local am 13.05.2008 13:14
    Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
    <XXX#5.1.0>
    =========================



    Gruss
    Skafield

    Hallo,


    ich möchte eine Verteiler-Liste mit u. a. Kontakteinträgen auf dem Exchange-Server erstellen.


    Folgende Situationsbeschreibung sollte helfen:


    - Bisher gibt es nur Verteiler-Listen, mit denen interne Personen anzumailen (AD-User) sind


    - Da wir über mehrere Standorte verteilt sind, möchten wir einige Verteiler-Gruppen um externe E-Mail-Adressen erweitern. Dazu sind bereits in der Gruppe Kontakte Einträge von (externen) Personen samt E-Mail-Adresse vorhanden


    - Die Verteiler-Listen lassen sich um die Kontakteinträge erweitern, aber die E-Mails gelangen nicht bei den externen Empfängern an (=Fehlermeldung vom Systemadministrator)



    Habe mich klar ausgedrückt?


    Gruss