Bitte helfen! exchange 2003 mails extern empfangen...

  • Hallo
    Ich brauche eure hilfe...
    ich bin noch ein anfänger in sachen exchange


    also
    ich kann mails intern prima versenden und empfangen..


    nach extern senden funktioniert auch bedingt


    über telnet komme ich auch auf den server


    aber von extern empfangen funktioniert genau GARNED


    leider


    hoffe ihr könnt mir helfen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    als erstes würde ich mit Telnet prüfen, ob der Server überhaupt eine Internetmail annehmen kann.


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/001.pdf


    Wenn das nicht geht, musst Du noch die Empfängerrichtline einstellen.


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/023.pdf


    Dann stellen sich mir zwei Fragen. Sollen die Mails durch den Exchange Server mit POP Abgerufen werden oder sollen die Mails via SMTP zugestellt werden.


    Wenn das geht SMTP gehen soll, muss der Port 25 an der Firewall geöffnet werden und auf den Exchange Server zeigen. Nun kannst Du aus dem Internet auf Deine externe IP, wieder eine Telnetverbindung testen.


    Wenn das auch geht, kannst Du mal den MX Record Deiner Domäne prüfen, ob diese auch auf Dich zeigt.


    Gruss
    Heinz

  • also er soll mails via SMTP zustellen


    telnet funktioniert
    port habe ich geöffnet
    empfängerrichtlinie auch schon eingestellt


    nur das mit dem MX record ist halt so ne sache ?


    dafür würde ich bitte noch hilfe benötigen...


    vielen dank Stefan

  • hella erst mal danke für eure antworten =)


    ich rufe heute bei Kabelsignal an und frage da mal nach


    bedingt .... ja das war weil ich an die amiladresse von der schule schicken wollte und dort ist nie was angekommen ist, hab heute gefragt und die haben an dem tag den server umgestellt... jez funktioniert wieder alles


    grüsse stefan

  • hallo
    ja mhm jez hab ich grade dort angerufen und sie meinen sie haben mit den mx einträgen nix am hut...


    ich muss das direkt bei dyndns eintragen lassn ?!


    versteh ich was falsch oder sind die dort falsch informiert oder stimmt das?

  • Hi,


    mit Pop-Connector würde ich nicht machen, da hast du hinterher mehr Probleme wie vorher.


    Such dir lieber einen anderen Provider, der dir ne feste IP gibt, dann kannst du auch MX-Records eintragen lassen.


    Gibts inzwischen bei sehr vielen Providern für 1-2 Eur. mehr, und damit hast du immer Ruhe.

    Gruss Werner